Mittwoch, 1. Oktober 2014

Ohne Tierversuche und ohne Aluminiumsalze!

Huhu,

ich beschäftige mich schon länger damit Produkte zu kaufen die ohne Tierversuche auskommen.
Dafür habe ich sogar eine App auf meinem Handy.

Letztens war ich dann mit meiner Schwester in der Stadt und habe deshalb mal die App in der Stadt ein bisschen benutzt und festgestellt das sogar meine Zahnpasta mit Tierversuchen hantiert... :( :O

Da habe ich gleich eine andere gekauft, die dazu noch im Angebot war und bei Stiftung Warentest ein Sehr gut bekommen hat! Ich habe sie leider noch nicht probiert, die alte muss ja auch verbraucht werden...
Ich finde es erstaunlich, das die Zahnpasta ohne Tierversuche nicht nur bei Stiftung Warentest so gut abgeschnitten hat sondern auch noch um einiges billiger (sogar wenn sie nicht im Angebot ist) ist als meine Alte.



Außerdem habe ich noch Deo gekauft, das von Balea (die Eigenmarke von dm) ist, und ebenfalls Tierversuchsfrei ist. Und beide Deo´s sind dazu noch ohne Aluminumsalze, die ja mittlerweile etwas im "Trend" liegen, da man Aluminiumsalzen nachsagt das sie Krebsfördernd sein können...

Ich dachte mir ich probiere das auch mal aus, da ich schon etwas vorbelastet bin und mir mit 18 ein gutartiger Knoten aus der rechten Brust entfernt wurde. Alles was man an krebsfördernden Mittelchen vermeiden kann versuche ich zu vermeiden.

Ich habe beide Deo´s schon ausprobiert und muss sagen das es hier das Problem gibt, da keine Alusalze drin sind wird die Schweißbildung nicht so lange zurückgehalten und man muss einfach zwei mal am Tag sprühen. Das schwarze Deo riecht sehr stark, wodurch es fast schon zusätzlich als Parfum durchgeht. Das Blaue mit Cocos und Nektarine, riecht überwiegend nach Nektarine. Allerdings riecht es meiner Meinung nach nicht so stark wie das Schwarze.



Ich denke das ich auf jeden Fall, trotz zweimaligem sprühen am Tag bei diesem Deo bleiben werde, da es einfach einige Sachen vereint die mir wichtig sind: Der Preis ist billiger als bei meinem alten Deo, keine Tierversuche (bei meinem vorherigen Deo, Rexona, schon!), keine Aluminiumsalze, guter Geruch.

Es lohnt sich also mal ein bisschen die Augen offen zu halten und Produkte ohne Tierversuch zu kaufen ;).

Das war´s auch schon wieder.

Liebe Grüße
Eure Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen