Sonntag, 24. August 2014

Meine Mitbewohner ganz Privat

Huhu,

ich fange mal ganz einfach an und stelle meine lieben Hamsternasen und natürlich auch die Renner vor, damit ihr wisst von wem ich immer rede und man einfach ein Bild dazu im Kopf hat.


MÜFI
Müfi ist ein Teddyhamster in der Farbe Ivory und mein erster Hamster. Er ist mittlerweile etwa 1 Jahr und 6 Monate alt. Da er (leider) aus dem Zooladen kommt kann ich nicht genau sagen wie alt er ist, aber es wurde mir gesagt er sei im Februar geboren.
Der kleine Puschel gehört eher zu den (sehr) kleinen Exemplaren an Goldhamstern und wiegt auch sehr wenig, was warscheinlich damit zu tun hat das er schon als Baby nicht gut genug versorgt wurde. Aber dafür gibt es eben immer viele Leckerchen ;).
Er ist ein eher zurückhaltender Geselle, der zwar Kernchen aus der Hand nimmt aber sonst lieber nicht so viel mit Menschen zu tun haben will. Deshalb ist er auch ein Spätaufsteher (Aufstehzeit liegt etwa bei + 24:00 Uhr).


KLEIN LOTTA
 Klein Lotta habe ich von Hamster-in-Not aufgenommen. Hamster-in-Not ist eine Plattform auf der Pflegestellen ihre Pflegehamster vorstellen und einen neuen Besitzer suchen der dem Hamster ein neues und vor allem artgerechtes Zuhause auf Lebenszeit gibt. Lotta wurde schon in Hamster-in-Not geboren. Ihre Mutter wurde aus einem Mini-Plastikkäfig von der Pflegestelle rausgeholt und hat dann einen Wurf großgezogen in dem auch Lotta war. Sie ist eine Hybridin (Kreuzung zwischen Campbell und Dsungarischem Zwerghamster) und hat die Farbe Saphir.
Die kleine ist eine Ausbrecherkönigin, ein Spiderhamster und eine richtige Randalenudel ;). Mittlerweile ist sie allerdings schon etwas ruhiger geworden, was wohl auch an ihrem Alter von ebenfalls 1 Jahr und etwa 6 Monaten liegt. Sie ist also ebenfalls im Februar geboren.



FLÖCKCHEN ROSALI AUS ROSENHEIM
Rosali habe ich ebenfalls von Hamster-in-Not. Sie ist ebenfalls eine Hybridin in der Farbe saphir-pearl. Sie wurde ca. im Januar diesen Jahres geboren und musst ihr kurzes Leben zuerst in einem verdreckten viel zu kleinen Käfig verbringen und war das Spielzeug eines 4-Jährigen Mädchens...:( Anscheinend verlor das Kind sehr schnell das Interesse an ihr und so kam sie zu der Pflegestelle von wo aus ich sie dann zu mir genommen habe.
Sie ist sehr ruhig und vorsichtig, zeigt aber großes Interesse an der Hand und pflanzt sich dann drauf um zu warten ob noch was leckeres abfällt. Sie ist etwas "dicklich" und dementsprechend fällt nicht so viel ab aber man kann ja immer mal hoffen :D.


LULU & LILY

Meine beiden Renner-Weiber sind jetzt etwa ein halbes Jahr. Mit Rennmäusen kenne ich mich leider noch nicht so aus wie mit Hamstern aber das wird sicher noch. Lulu ist die "braune", ihre Farbe nennt sich Kohlfuchs. Lily ist die "Schwarze" und ein Schecke ;). Die zwei sind im Gegensatz zu meinen Hamstern sehr aktiv und wuselig. Sie nagen alles, aber wirklich ALLES :D was das einrichten ein bisschen schwer macht.
Lulu ist die dominantere von beiden und führt so zu sagen die "Gruppe" an. Beide nehmen schon fleißig Leckerchen aus der Hand und laufen auch gerne mal drüber.
Lily war vor einiger Zeit etwas ziemlich angeschlagen und wir dachten schon das die Kleine es nicht überleben wird, aber mit einigen Spritzen vom Tierarzt und guter Pflege Zuhause geht es der Süßen Gott sei dank wieder blendend.

So das war mein kleiner Zoo in der Übersicht. Und damit auch mein erster richtiger Post auf meinem Blog.
Ich hoffe es hat euch gefallen ;)
Euch noch einen schönen Sonntag.


2 Kommentare:

  1. Du hast einen schönen Blog :) Du schreibst so liebevoll über deine kleinen Racker. Man kann sich irgendwie nicht gegen so geballte Fellkugelpower wehren ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ella,
    danke dir ;)
    Haha, Fellkugelpower, das ist ein schönes Wort.

    AntwortenLöschen