Sonntag, 31. Januar 2016

Gastbeitrag // absolutlifestyleandbeauty



Hi Zusammen :)

heute habe ich die Möglichkeit mich und meinen Blog hier bei Mimi vorstellen zu dürfen.
Erstmal zu meiner Person: Ich bin Lydia, 21 Jahre alt und seit Juli 2012 habe ich meinen eigenen Beauty – Lifestyle Blog. Ich habe schon lange sehr gerne Blogs gelesen und habe vor über 3 Jahren endlich den Mut gefasst und habe mich selbst damit beschäftigt zu schreiben. Aber warum bloggen? Ich liebe es meine Erfahrungen, Reviews und einfach ein Teil meines Lebens mit anderen Menschen zu teilen. Es macht mir total viel Spaß über Produkte zu berichten und euch mit den neuesten Beauty News aus der Drogerie zu versorgen :) Außerdem gibt es auf meinem Blog hin und wieder Rezepte, DIY´s und auch persönliche Gedanken zu Themen die mich interessieren.
Heute möchte ich euch aber etwas über meinen „Umgang“ und mein „Verständnis“ mit tierversuchsfreien bzw. Produkten die an Tieren getestet werden berichten. Ich hoffe ihr habt Spaß :)

Da ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl habe, das die tierversuchsfreie und vegane Kosmetik an Hype gewinnt, wollte ich mich auch mal hinsetzten und etwas recherchieren. Vor allem meine Beauty-Produkte durchgehen und mal sehen was ich so an nicht tierversuchsfreien Produkten besitze.

Ehrlich gesagt habe ich mich jahrelang nicht mit dem Thema beschäftigt und in Unwissenheit geshoppt. Ich finde auch, dass vor ein paar Jahren nicht so viel Wert darauf gelegt wurde bzw. es noch nicht so viele Menschen gab, die darauf achten.

Ich selbst bin natürlich über YouTube, Blogs und auch einer guten Freundin darüber gestolpert. Das Thema ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich wollte euch auch dran teil haben lassen :)

Hier verlinke ich euch mal einen super Blog, der sich sehr viel damit beschäftigt, aufklärt und auch Listen schreibt, welche Marken tierversuchsfrei sind oder nicht :)
Hier habe ich viel nachgeschaut und mich etwas in das Thema eingelesen. Anhand Ihrer Liste habe ich meine Produkte gecheckt und geschaut wo ich mich verbessern kann :)

Das Thema mit den Tierversuchen ist teilweise sehr persönlich, denn ich finde jeder muss für sich selbst entscheiden ob er auf Produkte mit Tierversuchen verzichten möchte oder nicht. Genauso wie jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er Fleisch isst oder eben nicht. Man sollte dafür andere Menschen nicht verurteilen sondern leben und leben lassen :) das ist zumindest meine Meinung.

Mein Statement:
Ich esse gerne Fleisch, mehrmals die Woche aber nicht täglich. Genauso gerne esse ich Obst, Gemüse und auch ab und an vegetarisch :) Bei Kosmetik bin ich noch nicht ganz auf tierversuchsfrei umgestiegen und werde ich vielleicht auch nie ganz. Denn es gibt natürlich Produkte für mich, die ich gegen tierversuchsfreie ersetzten möchte und kann und manche für die ich noch keinen Ersatz gefunden habe. Jedoch denke ich, das ich auf einem guten Weg bin ;)

Jetzt möchte ich euch ein paar Produkte von mir zeigen, die laut der Liste hier nicht tierversuchsfrei sind. (trotz bemühter Recherchen , sind alle Angaben ohne Gewähr)

 Nun versuche ich für mich, die Produkte die ich jetzt noch habe aufzubrauchen und möglichst durch tierversuchsfreie Produkte zu ersetzen :)

Wie steht ihr zu dem Thema und welche Meinung habt ihr persönlich dazu?

Mich würde auch wirklich sehr interessieren, wie ihr zu anderen Personen steht, die Produkte mit Tierversuchen verwendet? Findet ihr es schlimm oder denkt ihr, jeder muss es für sich selbst am Besten wissen?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt ;)

Natürlich würde ich mich auch sehr über euren Besuch auf meinem Blog freuen:

Eure Lydia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen