Mittwoch, 19. November 2014

Müfi beim Tierarzt (Bindehautentzündung)

Huhu Ihr,

da Müfi immer Probleme mit den Augen hatte und es die letzte Woche schlimmer geworden ist (komplettes Auge beim Aufwachen verklebt) bin ich heute mit ihm zum Tierarzt.

Ich muss sagen das ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit Tierärzten bzw. eher mit einem Tierarzt gemacht habe.

Aber dieses Mal lief es ganz anders. Die Tierärztin war sehr vorsichtig und trotz seinem meckern und das sofortige Backentaschen-ausleeren vor Angst hatt alles gut geklappt. 

Sie hat seine Augen untersucht und mir gesagt das er eine Bindehautentzündung hat. Das kann durch seine Haare kommen, die ihm in die Augen hängen. Leider hat sie gemeint das es trotzdem immer wieder mal kommen wird, auch wenn ich die Salbe jeden Tag in die Augen gebe, aber da ist er wohl einfach anfällig.

Sonst ist er gesund, aber eben schon ein alter Opi, was man ihm um die Nase herum einfach ansieht.

Jetzt wo er die Salbe in die Augen bekommen hat, hat er leider sehr viel in seinem Gesicht herumgerieben und die gesamte Sable am Kopf verteilt. Da wird er jetzt wohl immer ein bisschen "ungewaschen" bzw. ungesandbadet aussehen. Aber naja, es kommt in der nächsten Zeit auf jeden Fall keine Hamsterdame vorbei für die er hübsch sein müsste :D.
Hier war er schon eingecremt und auch seeeehr stinkig auf mich:

"Man lass mich doch in Ruhe, wo du mich doch zu so doofen Leuten mit hinschleppst. Und eine pappige Frisur habe ich jetzt auch!"


Jetzt wird es dem kleinen Puschel hoffentlich bald wieder gut gehen und er hat wieder besserer Laune ;).

Bis zum nächsten Post

Eure Mimi und der stinkige Müfi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen