Freitag, 27. März 2015

Beschäftigung - Klorollen als Futterversteck

Huhu,

weiter geht´s mit der Beschäftigungsreihe ;)

Es ist billig und hat jeder Zuhause: KLOROLLEN :D.

Also hebt einfach eure Klorollen und/oder Küchentuchrollen auf.
Es gibt verschiedene Futterrollen die ihr machen könnt:
Nr. 1: Nehmt eine Klorolle und schneidet sie in kleine dünne Stücke wie auf dem Bild.


Diese Stücke steckt ihr dann einfach zu einem Ball zusammen und drückt durch die Rillen zum Beispiel Sonnenblumenkerne oder andere Leckereien.

Nr2: Wieder eine Klorolle nehmen und an einer Seite zudrücken. Dann das Futter auf der anderen Seite rein tun.
Die Klorolle auf der andren Seite genauso zudrücken und schon hat man ein gutes Futterversteck zur Beschäftigung. Wenn man mag kann man noch kleine Löcher mit einem Messer rein stechen, damit die Hamster den Duft der guten Leckereien innen auch riechen. Bei Rennern braucht man das nicht zu machen die schreddern das so oder so ;). Ihr könnt auch zusätzlich noch Heu mit rein tun, damit es etwas schwerer wird an das Futter zu kommen.

Nr. 3: Hier könnt ihr auch einfach nur in eine Klorolle Heu und Leckereien streuen. Der Hamster kann dann das Heu selbst herausziehen und kommt so an die Leckerlis:
Diese Rolle war allerdings für die Renner. Bei einemHamster würde ich weniger Heu nehmen, damit es einfacher herausgezogen werden kann. In dem Heu sind die Leckerchen versteckt.

Nr. 4: Stecht in eine Klorolle überall kleine Löcher hinein. Dann nehmt ihr einfach verschiedene Leckerlis und steckt sie in die Löcher:


Und noch ein Trick mit Klopapier: Nehmt ein Blatt Papier, streut ein bisschen Futter darauf, schlagt dann die Seiten um und zwirbelt die Enden zusammen. So entsteht ein schönes Geschenkpäckchen und die Nasen können auspacken ;).



Lily ist gerade am kämpfen mit der Futterklorolle ;):
 Lulu dagegen hat den Kampf schon gewonnen und kann sich den Kürbiskern schmecken lassen:


Viel Spaß beim selber machen und beim zuschauen wie die Fellknäule die Pakete zerlegen :D

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen