Samstag, 19. März 2016

Buchvorstellung: Leben ist nicht schwer

Hallo Ihr,

ich habe ein neues Buch dabei ;). Dieses mal sind es kleine Geschichten, die jedoch alle irgenwie zusammen gehören:

Leben ist nicht schwer 
von Baptiste Beaulieu 


Das Buch habe ich mir selbst im Buchladen gekauft. Eigentlich habe ich es nur gekauft weil mich der Titel so angesprochen hat.
Außerdem ist der Einband nicht mit Papier und glatt gemacht, sondern rau und es fühlt sich an wie Stoff. Ein wirklich toller Einband für ein Buch wie ich finde ;).

Zuerst mal zum Inhalt: 
Der Inhalt ist schwer zu beschreiben. Es ist eine zusammenhängende Geschichte, in der jedoch einzelne Geschichten erzählt werden. Hierbei wird der Klinikalltag beschrieben, aber mit so viel Spaß und Witzen und natürlich auch mit einiger Traurigkeit...
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.
Der Erzähler nimmt einen mit in seinen Alltag und die Geschichten und Schicksaale anderer Menschen.
Mehr gibt es eigentlich nicht zum Inhalt zu sagen, da die einzelnen Geschichten einfach selbst gelesen werden müssen.

Meine Meinung:
Durch die Ich-Perspektive gibt das Buch einem das Gefühl selbst mit dabei zu sein, was ich sehr schön finde.
Es ist nicht schlimm, wenn man das Buch oft mal weg legt, da es durch viele kleine Geschichten miteinander verbunden ist.
Die Geschichten bringen einen zum Lachen, man findet sich selbst oft darin wieder. Auch eine Traurigkeit ist im Buch, durch Geschichten, die nicht gut ausgehen aber trotzdem sieht der Erzähler immer das positive in den Situationen.
Ein tolles Buch das einem viel Spaß und auch positives Denken näher bringt.

Viel Spaß beim Lesen ;)
Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen