Sonntag, 6. März 2016

Rosali - mein Bobbelchen

Huhu,

bereits am Freitag habe ich gedacht, dass sie es über die Nacht schafft und einschläft.
Leider hat sie es nicht von selbst geschafft...trotz großem Blutverlust durch ihren Tumor, Schmerzen, einem zugeschwollenen Auge und wackeligen Beinen ist sie noch da gewesen.

Ich konnte nicht mit ansehen wie sie sich quält...die Schmerzmittel hat sie verweigert.


Rosali
ca. Januar 2014 - 05. März 2016

Meine Rosali,

Ich musste entscheiden ob du noch weiter leiden musst oder ich dich erlösen lasse.
Ich hoffe sehr das es die richtige Entscheidung war.
Selbst beim Tierarzt nach der Spritze hat dein Herz noch so lange geschlagen...aber es war besser für dich...du wärst verblutet oder wärst verhungert.

Jetzt bist du im Hamsterhimmel und kannst hier wieder laufen und toben.
Nie werde ich dich kleinen weißen Flitze-Blitz vergessen, wie du durch meinen Auslauf geflitzt bist. Wie du jeden Abend gebettelt hast und die Scheibe tot-geschleckt hast bis du raus durfstest.


Du warst ein so liebes und treudoofes Wesen. Hast mir vertaut und bis bereitwillig auf die Hand geklettert.
Auf Bildern hast du meist ein böses Gesicht gemacht aber in Wirklichkeit warst du ein bezaubernder Zwerg.


Weil du immer etwas runder warst hattest du den Spitznamen Bobbel weg. Futter, vor allem Brokkoli, Salat und Flachs waren deine liebsten Leckerchen. 

Im Auslauf hast du regelmäßig die Sonnenblume durch die Gegend geschoben, um an die Körner zu kommen. Du warst diejenige die es am schnellsten raus hatte die Kugeln vom Brainboard zu verschieben um an die Leckerchen zu kommen...ein kluges Hamsterchen warst du.


Meine Flitze-Blitz Bobbel...immer hast du gemerkt wenn ich am Gehege stand und bist über die Rennbahn auf dem schnellsten Weg her gelaufen und hast dich auf die Hand gesetzt um zu warten was kommt.
 
  
Wir haben viel durchgemacht: deine Augenentzündungen und dein schlimm verletzes Bein durch die Weidenbrücke. Aber immer warst du voller Lebenfreude und auch beim anfassen und versorgen hast du nie gebissen oder bist böse gewesen. Du wusstest das es dir gut tut und hattest Vertrauen. Dafür danke ich dir!

Bobbelchen, komm gut an oben und bobbel oben weiter.

Ich vermisse dich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen