Sonntag, 8. März 2015

Im Test - Heidepark Überstreu

Halli Hallo Ihr,

ich habe wieder ein Produkt getestet für die Nasen bzw. ja eher sie testen lassen ;).

Dieses mal gibt es das Überstreu Heidepark von MultiFit:
Normalerweise kaufe ich gar nichts von MultiFit, da in dem Futter Honig usw enthalten sind die einfach nichts in einem Hamsterfutter zu suchen haben. 
Aber in dem Überstreu ist nichts drin was nicht rein darf.

Ich habe mir das Streu genau angeschaut und es ist gröber, also mit größeren Spähnen als das normale Kleintierstreu, jedoch nicht hart.
Außerdem ist Moos, Äste, Rinde, Birkenblätter und rot gefärbte Einstreu (gefärbt mit roter Beete) drin.
Ich verstehe zwar nicht was eingefärbtes Streu da drin soll, aber schaden tut es nicht wenn es natürlich gefärbt wurde.

Am Test teil genommen haben klein Lotta, Rosali, und Lily + Lulu.

Lily und Lulu haben alles gleich durchsucht, da es eben einfach ein bisschen nach "Wald" bzw. "Heide" riecht war es natürlich besonders interessant. Blätter und kleine Äste wurden gleich geschreddert und das Moos eingesammelt und ins Haus gebracht.

Das meiste vom Streu habe ich dann in eine Buddelbox in den Auslauf gestellt. Lotta und auch Rosali haben es beide eher ignoriert ;) aber Buddelboxen scheinen die beiden sowieso nicht sonderlich zu interessieren. Es wurde zwar mal ein paar angeknabbert und wenn Futter versteckt wird auch durchgewühlt aber das wars auch schon.

Für die Futtersuche ist die Buddelbox doch gut, da sucht auch klein Lotta gerne:

Trotzdem muss ich sagen das ich es ein schönes Produkt finde. Als richtiges Überstreu sieht es bestimmt super aus, eben etwas nach Wald oder Heide. Einfach etwas natürlicher als nur Kleintierstreu und Heu.
Wenn ich wieder etwas neu einrichte werde ich mir vielleicht wieder einen Packen kaufen, oder einfach um die Renner wieder zu beschäftigen.

Ganz wichtig bei solchen Überstreu-Sorten, bitte achtet darauf das keine Duftstoffe, chemisch gefärbte Streu oder Tannenzapfen, Tannennadeln oder ähnliches enthalten sind.
Es gibt Überstreu das Nadelwald oder  auch Waldboden heißt, hier sind Tannenzapfen, Nadeln und Rinde von Nadelbäumen enthalten, was für Hamster aufgrund des Harzes und der ätherischen Öle nicht geeignet ist. Also bitte sowas nicht kaufen, vorher genau die Inhaltsliste oder das Streu selber anschauen.

Bis zum nächsten Post ;).

Eure Mimi und die geballte Fellpower.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen