Donnerstag, 19. März 2015

Neues aus dem Hamsterzimmer

Huhu Ihr,

wie am Anfang des Jahres angekündigt, hat sich schon einiges in meinem Hamsterzimmer verändert:
Es ist ein großer Auslauf gebaut bzw. geschaffen worden, neue Einrichtung wurde angeschafft.

Und das Beste, zwei Terrarien mit den Maßen 170x55x55 cm haben bei mir Einzug gehalten.
Die Terrarien sind von hier: Nagerterra.de
Es wird allerdings noch gesondert einen Post zur Shopvorstellung von Nagerterra geben.

Am Morgen kamen die beiden Riesenteile an. Und so sah das Ganze dann im Flur aus:

Erst mal musste dann Rosali samt Aquarium von Müfis Nagerhütte runtergehieft werden. Worin mir mein Freund dann noch die Finger eingeklemmt hat...naja ein bisschen Schwund ist ja immer dabei.

Dann wurden die Terras endlich ausgepackt und die bestellten Rückwandfolien wurde eingeklebt.
Das hat eine ganze Weile gedauert, da sich immer wieder Blasen unter der Folie gebildet hatten.

Hier NG beim Rückwandfolie ankleben (und fluchen :D):

Nach einigen Versuchen klebte die Folie dann endlich da wo und wie sie sollte und die Terras wurden aufeinander gestellt.
Ich muss sagen, ich war (bin es natürlich immernoch) begeistert wie toll diese Terrawand aussah.
Das Ganze als es schon auf dem Nagerterra stand:

Leider musste das einrichten des unteren Terras ein paar Tage warten, weil ich wieder einiges zu lernen hatte. Doch dann war es so weit und das untere Terra wurde für mein kleines Fressräupchen Rosali eingerichtet:
 

Sie hat alle alten Einrichtungsgegenstände von ihrem Aqua wieder bekommen und natürlich noch einige neue Sachen dazu bekommen.
Jetzt noch ein paar Detailfotos vom neuen Wuselzuhause für Rosali:

Rechts ist ein Maisspindelgranulatbad auf Stelzen. Oben habe ich einen Asker und ein kleines Häusschen drin. Unter der Ebene habe ich dann nochmal ein Häusschen und eine Hobbithöhle mit Korkröhre.
Das Korkstück dient als Aufgang zur Ebene.

In der Mitte haben wir dann das Laufrad und links davon das Mehrkammernhaus (Labyrinth) von Rodipet.
Dahinter seht ir schon die Rennbahn, welche von der einen bis zur anderen Seite des Terras reicht.

Hier noch die linke Seite mit großer Korkröhre, von der aus sie wieder über ein Korkstück auf die Rennbahn kommt. die alte Ebene ist immernoch ihr Sandbad. Auch ihr Pilz, ein Heuberg, das Moosversteck und die Weinrebe haben wieder Platz gefunden.
Im Streu ist auch wieder eine Korkröhre vergraben.
Rosali dagegen fand es anfangs doof, sie tut sich immer schwer bei Veränderungen. Aber mittlerweile steht sie jeden abend an der Terratür und kommt freiwillig auf die Hand, was sie vorher nie gemacht hat. Ich glaube sie fühlt sich sehr wohl und ist auch viel weniger hibbelig und nervös wie vorher.

Das obere Terra mit dem Birkenwald, ist noch leer. Ich hatte mir überlegt klein Lotta einziehen zu lassen, allerdings ist sie nun ja schon zwei Jahre alt und ich möchte nicht das es sie zu sehr stresst und sie sich nicht mehr wohl fühlt und sich schlimmsten Falls zurück zieht und schwächer wird. Deswegen darf sie in ihrem Eckaquarium alt werden, auch wenn ich ein bisschen schlechtes Gewissen habe das sie nicht mehr größer ziehen wird, aber es ist besser so für sie.

Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir ;).

Eure Mimi und die geballte Fellpower

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen