Mittwoch, 25. Februar 2015

Schoeneberger Haarshampoo

Huhu,

heute möchte ich euch mein Shampoo vorstellen das ich gerade meistens benutze.

Wie sicher einige von euch wissen habe ich es schon mal mit Haarseifen versucht. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir einfach zu viel Aufwand war. Man musste die Haare erst richtig einseifen, was gedauert hat bis genug Schaum da war; danach musste man dann alles gründlich (manchmal zwei mal) ausspühlen und hinterher noch mit einer sauren Rinse die Haarschuppen wieder schließen. Die saure Rinse dann auch nochmal auswaschen. Das war mir einfach zu kompliziert und hat mir zu lange gedauert.

Deshalb bin ich jetzt wieder auf Shampoo umgestiegen, allerdings auf Tierversuchsfreies, Naturkosmetik, ohne Silikone usw.

Und hier ist es jetzt: Das Schoenenberger Pflegeshampoo

Das Shampoo gibt´s bei mir im Reformhaus für ca. 4-5 €.
Es wurde mir empfohlen von meiner Arbeitskollegin, deren Nichte auch auf tierversuchsfrei Produkte achtet.


Es ist mit Frischpflanzensaft und Granatapfel. Es riecht tatsächlich auch etwas nach "Pflanzen", was ich sehr gut finde. Der Geruch ist nur leicht und nicht sehr intensiv. Nach dem waschen riechen die Haare neutral, ich finde wie nach frischer Luft wenn man gerade von draußen rein gekommen ist ;).

Laut Anleitung braucht man sehr wenig für eine Haarwäsche. Allerdings schäumt es fast gar nicht und so nehme ich immer eine etwas größere Menge, damit ich ein bisschen Schaum habe und auch das Gefühl da ist das überall etwas von dem Shampoo hin kommt.

Ich bin zufrieden mit dem Shampoo und habe mir auch schon eines mit anderem Geruch nachgekauft. Es ist natürlich etwas teuer aber trotzdem finde ich den Preis gerechtfertigt. Es schäumt zwar wenig, aber dennoch hat man immer das Gefühl das die Haare gut gewaschen wurden.
Wie bei den Haarseifen hinterlässt es ein bisschen quietschige Haare, aber nur sehr wenig.

Es ist also eine gute Alternative im Gegensatz zur Haarseife oder natürlich auch zu den "normalen" Shampoos.
Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass sich manche Haare erst an das waschen ohne Silikone oder allgemein Naturkosmetik ohne viele chemische Zusätze gewöhnen müssen. Viele Leute waschen mit silikonfreiem Shampoo und wundern sich das die Haare danach kaputter aussehen als zuvor, was davon kommt, dass das Silikon normalerweise diese Haarschäden auffüllt und nur so tut als ob man gesunde Haare hat. Die wahre Struktur bzw. Schäden der Haare kommen dann erst durch silikonfreies Shampoo ans Licht.
Bei den Meisten haben sich die Haare nach einiger Zeit schon an das neue Shampoo gewöhnt und man hat schönere Haare als zuvor ;). Es kann allerdings auch vorkommen das sich die Haare nicht an das waschen gewöhnen.
Meine Haare hingegen haben sich gar nicht verändert bzw. nach einer Weile verbessert. Das heißt ich musste mit meinen Haaren nicht die Umgewöhnung durch machen. Habe eben Unkraut auf dem Kopf das sich nicht so einfach beschädigen lässt :D.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen