Samstag, 15. November 2014

Buchvorstellung: Wenn ihr uns findet

Huhu,

mein letztes Buch das ich gelesen habe heißt:

Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch



Es ist ein Buch das bis zum Schluss spannend bleibt ;).

Es geht um zwei Mädchen, die in einem Wohnwagen alleine aufwachsen. Die Mutter ist die meiste Zeit nicht da und wenn, steht sie unter Drogen...
Bis ihr Vater sie im Wald findet und sie zusammen mit einer Sozialarbeiterin zurück in die Zivilisation holt.

Beide Mädchen müssen sich an ihr neues Leben gewöhnen. Für Jenessa, die Jüngere der beiden, ist es alles wie in einem Wunderland und sie gewöhnt sich schnell ein. Bei Carey dauert es länger.
Außerdem verfolgt die beiden ihr altes Leben, die schlimmen Erinnerungen und Taten...weshalb Jenessa seit einem Jahr nicht mehr spricht.

Doch Carey will das Schweigen brechen auch wenn sie nicht weiß was ihr dann passieren wird.

Das Buch bleibt wie gesagt bis zum Schluss extrem spannend, und ich hoffe es wird noch einen zweiten Teil geben. Ich möchte wissen wie die Mädchen sich weiter entwickeln und was mit Carey nach ihnrem Geständniss passiert.

Ich bin also vollauf begeistert von dem Buch. Es ist eigentlich ein Jugendbuch, aber ich finde auch als Erwachsener kann man es gut lesen. Erzählt wird die Geschichte von Carey aus der Ich-Perspektive. Wodurch man noch einen besseren Einblick in das Geschehen und die Gefühlswelt von Carey bekommt. 

Die schlimmen Erfahrungen der beiden Mädchen sind so einfühlsam und doch nüchtern erklärt das es einem das Herz zerreißen könnte wenn man es liest...

Wirklich lesenswert also!

Viel Spaß beim Lesen.


Eure Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen