Montag, 3. November 2014

Haarseifen - 2. Wäsche

Hallöchen,

ich bin endlich mal wieder dazu gekommen die Haare nochmal mit der Haarseife zu waschen.
Dieses mal habe ich Brennessel ausprobiert.

Brennessel soll das Haarwachstum fördern also dachte ich mir das es genau das richtige für mich ist.

Ich habe alles wieder genau so gemacht wie bei der ersten Wäsche.
Leider hat es dieses mal gar nicht so gut funktioniert...

Am Anfang hat sich alles wieder so angefühlt wie beim ersten mal waschen. Aber als sie dann abends trocken waren haben sie sich seltsam angefühl, irgendwie als hätte ich die Seife nicht ausgewaschen sondern drin gelassen. Also total pappig, klebrig und naja irgendwie ungut eben.

Ich habe aber gedacht das ich mir das nur einbilde und bin am nächsten morgen so in die Arbeit, allerdings mit zusammen gebundenen Haaren. Doch ich habe mich ständig unwohl gefühlt mit den Haaren und das Gefühl der Klebrigkeit blieb. Dazu kam noch ein sehr starker Geruch nach Seife und das sie wie zusammengeklebt waren, wie mit zu viel Haarspray...

Habe am gleichen Abend sofort mit normalem Shampoo die Haare gewaschen und danach war alles wieder gut.

Ich denke ich habe einfach die Haare nicht gut genug nach dem einseifen ausgespühlt und die Saure Rinse etwas zu schnell drüber gekippt und auch die nicht richtig einwirken lassen und ausgespühlt...

Mal schauen wie schnell ich mich wieder an die Seifen rantraue...nach dem Erlebnis.
Außerdem möchte ich mir doch mal wieder die Haare tönen lassen und da ich gelesen habe das die Seifen die Farbe sehr schnell wieder herausziehen denke ich das es ein bisschen dauern wird bis es mit meinem Experiment weiter geht.

Aber bitte lasst euch davon jetzt nicht abschrecken!
Einfach gut ausspühlen kann ich da nur sagen ;).

Eure Mimi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen