Donnerstag, 6. November 2014

Müfi mein liebes Phantomchen

Huhu Ihr,

ich möche ech heute ein bisschen was über den lieben Müfi erzählen. Er würde zwar ja schon "grob" vorgestellt aber heute erzähle ich etwas mehr über den Kleinen und dazu gibt es super süße Bilder ;)



Mein Müfi ist mittlerweile etwa 1 Jahr und 9 Monate alt.
Ganz genau weiß ich nicht ich nicht wann er geboren wurde, aber ich schätze etwa im Februar.
Er ist aus einem Zooladen bei mir in der Stadt. Ich muss sagen, ich würde heute kein Tier mehr im Zooladen kaufen.




Der Puschel hieß eigentlich am Anfgang Murphy, doch mein Vater hat den Namen ständig falsch verstanden und ausgesprochen und da wurde (dank meinem Vater) Murphy zu Müfi.

Ich habe mir total viel Mühe mit dem Kleinen gegeben doch er wurde nie handzahm und kommt auch heute noch sehr spät aus seinem Haus und auch nur dann wen keiner im Raum ist.
Doch ich habe ihn so genommen wie er ist und bin dafür eben öfters mal länger auf geblieben um ihn zu sehen.
Ich kann ihn allerdings wenn er wach ist ohne bedenken hoch nehmen, er beißt nicht oder ähnliches.
Auch wenn er das nicht so gerne hat und das mit den "Pft, Pft"-Geräuschen sagt muss es einfach manchmal sein. Schließlich muss ich ab und an mal das Nest, sein Gewicht kontrollieren, nach verfilzten Haaren suchen und diese abschneiden oder auch enfach checken ob bei ihm selber alles in Ordnung ist.
Mittlerweile ist er auch etwas entspannter wenn man ihn auf den Schoß setzt und ihm ein paar Kernchen zusteckt ;), für Futter wird eben alles getan :D.


Er ist ein zuckersüßer Wattebausch. Hat aber immer ein bisschen Probleme mit den Augen. Was man auf den nächsten Bilder etwas sehen kann.
Aber er kommt gut zurecht und genießt sein großes Gehege sehr. Außerdem liebt er Kerne und Nüsse und auch seine vielen Korkröhren in denen er sich super gerne versteckt ;).
Eine Zeit lang hat er sogar in einer Korkröhre geschlafen. 
In-der-Korkröhre-um-die-Ecke-guck :-D :



Außerdem ist er ein totaler Ausbruchskünstler und wird von meinem Freund "der Houdini-Hamster" genannt, da er es jetzt schon zwei mal geschafft hat in einen stehenden MÜLLEIMER zu kommen.
Einmal habe ich ihn erst zwei Tage später gefunden, weil ich mich gewundert hatte das er nicht gefressen hat...da hatte ich ein total schlechtes Gewissen aber wer konnte das schon ahnen:



Tja so kann einem das schon mal gehen mit einem leisen, schüchternen Hamster von dem man das nie erwarten würde. Seit dem kontrolliere ich sofort sein Haus ob er drin ist, wenn er mal nicht so viel gefressen hat :D. 

Aber er ist eine super liebe Schneekugel mit seinen Fledermausohren:




Bald gibt es dann auch Müfi´s Gehege zu sehen ;-).

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und Müfi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen