nachdem ihr Lottas und Rosalis Zuhause gesehen habt kommt jetzt endlich Müfis Zuhause auf das ich ehrlich gesagt richtig stolz bin, das ich meinem Puschel so viel Platz bieten kann.
Die Einrichtung ist nocht nicht so optimal, wie ich finde, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden.
Es ist eine Nagerhütte die ich vor ein paar Monaten bestellt habe. Jedes Modul ist 110x60x60 cm (LxBxH) also habe ich die 1qm Marke geknackt ;).
Hier jetzt mal die Bilder:
Zuerst das ganze in der Übersicht (ist allerdings schon älter).
Naja es passt leider nicht alles drauf, da dann mein Schreibtisch im Weg steht ;). Oben drauf steht übrigens das Rosali-Tier.
Die Bilder sind leider nicht die Besten aber ich hoffe man erkennt trotzdem alles.
Hier die rechte Seite. In der Glasschüssel ist das Sandbad. Dahinter ein Heuhaus mit einer Weinrebe was ein bisschen mit Apfelbaumblättern verziert wurde ;).
Natürlich darf auch mein erster Pilzversuch nicht fehlen.
Der Streuschutz beträgt überall durchgehend 25 cm, welchen ich allerdings nicht ganz ausnütze, da der Puschel bis heute noch nicht angefangen hat zu buddeln.
Weiter geht es dann mit dem Labyrinth von Rodipet und seinem geliebten Laufrad.
Eine Korkröhre und ein Tonversteck welches wie ein Baumstamm aussieht.
Neben dem Laufrad kommt dann der "Durchgang" zur linken Seite. Hier habe ich ein Bonbonglas mit Korkgranulat gefüllt drin. In dem Glas sitzt er sehr gerne und frisst seine Leckerchen, außerdem dient es mir als Hamstertaxi (anstatt ihn auf die Hand zu nehmen läuft er freiwillig hinein und ich kann ihn in den Auslauf setzten oder wiegen). Daneben wieder eine Korkröhre.
Weiter geht es dann rechts mit einem Korktunnel und einem großen Heuberg im Eck. Diese Seite ist etwas höher eingestreut als die rechte.
Auf der Ebene Habe ich Maisspindelgranulat verteilt und oben gibt es wieder zwei Verstecke. Im Asker ist Baumwolleinstreu, welches er hier schon fast rausgeschaufelt hat :D. Hier oben muss ich sagen das ich noch nicht ganz zufrieden bin. Das Meisspindelgranulat ist mir leider ausgegangen, sonst wäre noch mehr drin und auch so finde ich den Platz hier nicht optimal ausgenuzt.
Dann gibt es ganz rechts noch ein Kleines Haus das ich aus einem Knuff gebastelt habe. Hier steht seine Hamstertoi drin. Auf dem Haus selber ist die Futterbar aufgebaut und es gibt immer eine Knabberstange (da er so dünn ist brauche ich die nicht rausnehmen). Vom Haus aus kommt er auch auf die Ebene. Unter der großen Korkröhre ist außerdem noch ein Eingang zu einem Heutunnel in dem er früher oft geschlafen hat.
So das war auch schon das Zuhause von Müfi.
Ich persönlich bin wie gesagt noch nicht zufrieden. Aber das bin ich fast nie ;).
Trotzdem hoffe ich das es euch gefällt.
Ach ja und den Bewohner darf ich natürlich nicht vergessen ;)
Bis zum nächsten Post.
Eure Mimi und Müfi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen