Sonntag, 25. Januar 2015

LUSH Meersalzshampoo BIG

Hallo Ihr,

das BIG Meersalzshampoo habe ich ja wie ihr wisst zu Weihnachten bekommen, von meiner lieben Schwester ;).
Das Shampoo von Lush ist in einem schwarzen Pott und kostet um die 17 Euro. Der Preis klingt erst mal happig aber man muss sagen das man auch nur seeehr wenig davon für eine Haarwäsche braucht.

Der Geruch ist der Wahnsinn. Es riecht super nach Meer(salz) und einem Hauch frischer Zitrone. Man hat richtig das Gefühl am Meer zu stehen und eine Brise ins Gesicht zu bekommen. Allerdings ist der Duft doch sehr stark und keines Wegs dezent! Aber der Geruch ist so super das es hier wirklich gut ist das es so stark riecht. 

Hier sieht der Deckel schon etwas "schmutzig" aus aber das kommt davon weil ich ihn schon ein paar mal benutzt habe und die Salzreste sich da festsetzen.
Das Meersalzshampoo verspricht Schwung und Volumen für die Haare einen leckeren Duft und gute Kämmbarkeit.

Schön finde ich an dem Produkt das hier auch wieder ein Zeichen Gegen Tierversuche drauf ist. 
Außerdem ist der schwarze "Pott", wie er hier heißt, laut Etikett aus 100 % recyceltem Plastik und kann mit anderen 5 Pötten von Lush wieder zurück gegeben werden und man erhält dafür eine Maske gratis.

Die Anwendung ist ganz normal wie bei jedem anderen Shampoo auch, allerdings muss man hier nur seeehr wenig benutzen. Ich verwende etwa zwei Fingerspitzen voll für meine Haar und schäume sie dann gut ein. Es gibt auch schon bei dieser kleinen Menge total viel Schaum.

Den Top Tipp würde ich ich nicht anwenden, ich verstehe nicht was es für einen Sinn machen sollte die Haare zwei mal einzuschäumen, vor allem da es ja sowieso schäumt wie der Teufel :D
Laut dem Etikett sind total viele "Gerüche" miteinander vermischt worden: Meersalz, Algen, Kokos, Zitrone, Limette, Neroli, Mandarine, Orangenblüte und Vanille. Ich finde das man vor allem das Kokos nicht riecht aber von den anderen Bestandteilen schon.


Hier habe ich euch noch die Inhaltsstoffe fotografiert. Und es ist auf jedem Produkt dieser Aufkleber drauf wer es hergestellt hat. Das halte ich ehrlich gesagt eher für eine Marketingstrategie, was die Frische  und das Handgemachte der Kosmetik unterstreichen soll. Bestimmt hat das nicht dieser Herr auf dem "Foto" hergestellt aber gut...wer´s mag ;).

Und zum Schluss noch ein Bild vom Inhalt:
Hier sieht man super das wirklich grobes Salz enthalten ist, welches sich dann beim einschäumen und einmassieren in die Kopfhaut auflöst und den leckeren Meeresduft macht.

Meine Meinung zum Produkt: 
Ich bin fast ganz begeistert von BIG. Der Geruch ist (ich glaube das sage ich jetzt schon zum dritten mal?!) super, auch der Schaum und das waschen an sich ist super. Kämmbarkeit kann ich allerdings sowas von gar nicht bestätigen. Beim Ersten mal habe ich danach die Haare versucht zu kämmen und es ging GAR NICHTS. Deshalb lasse ich jetzt die Haare nur noch trocknen oder föhne sie gleich und kämme danach (früher habe ich zuerst gekämmt und dann geföhnt). 

Nach dem trocknen habe ich allerdings keine Probleme mehr die Haare ganz normal durch zukämmen. Die Haare fühlen sich wenn sie noch nass sind wieder quietschig an und werden zu dicken nassen Strähnen. Wenn sie geföhnt werden sind sie sehr voluminös und trotzdem hat man ein glattes gesundes Gefühl wenn man die Haare anfasst. Wenn sie normal trocknen, finde ich sind sie nur minimal voluminöser als vorher aber fühlen sich auch hier sehr gut an.


Ich muss sagen, klar ist der Preis heftig, aber ohne Tierversuche, ohne Silikone, Pott zum wieder verwenden und die positiven Punkte beim anwenden finde ich doch so gut das ich mir selbst sicher nochmal so einen Pott kaufen würde.

Bis zum nächsten Post.

Eure geruchsbegeisterte Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen