Sonntag, 12. April 2015

Hamsterhilfe Nord

Huhu,


die nächste Hamsterhilfe steht wieder an ;).

Dieses mal gibt es die Hamsterhilfe Nord:




Hier die Internetadresse von der HH: http://hamsterhilfe-nord.org/

Die alte Seite gibt es nicht mehr also nicht vergessen .org einzugeben  anstatt .de ;)

Hier sind Pflegestellen im Norden Deutschlands tätig. Ja die Hamsterhilfe Nord ist ein Verein, in den man auch eintreten kann. Dazu könnt ihr oben auf dem Reiter Verein schauen.

Im Moment gibt es fiele Hamster die aufgrund einer Krankheit behandelt werden. Hier werden immer wieder Paten gesucht, die einen kleinen Betrag zu den Tierarztkosten dazu geben.
Natürlich gibt es aber auch einige Hamster die sofort ein neues Zuhause suchen und auf ihre neuen Körnergeber/innen warten.

Auch hier gibt es ein Forum, in dem unter anderem die Hamster die zur Vermittlung stehen näher vorgestellt werden.

Die Vermittlungsvoraussetzungen findet ihr hier: Vermittlungsbedingungen
Oder natürlich auf der Internetseite ;).

Ich finde die Seite sehr schön aufgebaut und übersichtlich.
Die Bilder der Vermittlungsnasen die oben durchlaufen finde ich eine sehr schöne Idee und so hat man gleich auf einen Blick jede Menge Hamster die ein Zuhause suchen.
 Schade finde ich das auf der alten Seite (hamsterhilfe-nord.de) immer noch steht "Wegen Wartungsarbeiten deaktiviert". Es wäre wohl förderlicher hinzuschreiben, dass es eine neue Seite gibt. Ich habe die neue Seite eine ganze Zeit lang nicht gefunden bzw. nicht gewusst das es eine gibt. Aber naja das ist ja jetzt nicht sooo schlimm ;).

Auf jeden Fall mal vorbei schauen und vielleicht zieht ein süßer HH-Puschel bald bei euch ein.

Bis zum nächsten Post

Eure Mimi und die geballte Fellpower.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen