Samstag, 4. April 2015

Leah Löwenherz - ein Goldhamstermädchen mit Mut im Herzen zieht ein

Huhu,

heute muss ich euch endlich vorstellen wer in meine zweites Nagerterra gezogen ist:

Dieses Goldimädchen mit ihren weißen Söckchen und ihrem Lätzchen heißt Leah Löwenherz und wurde am 24.12.2014 geboren. Sie ist also noch ganz jung. Ihre Mutter wurde aus schlechter Haltung geholt und hat dann an Weihnachten 14 Babys geboren. Eines davon ist meine Leah.

Durch die Terratür fotografiert aber trotzdem niedlich:

Wieder mit dem Lieblingsleckerli: Pinienkern :)

Ihr Sandbad liebt sie sehr, das wird kräftig umgegraben. Leah hat auch schon ein bisschen umgestaltet. Die ersten Abende war das Laufrad ständig vom Haus gefallen, so fest ist sie gelaufen. Und als ich dann eine Hanfmatte drunter gelegt habe damit es nicht mehr mitschwingt wurde die Matte an den Rändern "aufgelockert" :D. Auch die Ähren am Haus wurden alle herausgezogen und ins streu eingearbeitet.



Vor der Hand hat sie auch keine Angst. Aber am liebsten würde sie immer schon runterspringen um in den Auslauf zu kommen, da muss ich immer ganz schön aufpassen. Ihre Farbe nennt sich übrigens Yellow Black, das Unterfell ist Yellow und die Fellspitzen werden dann schwarz.

Und noch ein paar Bilder im Auslauf. Sobald man ein Foto macht post die Süße richtig schön ;). Die Bilder sind leider nicht sehr farbecht, sondern eher etwas zu hell. Irgendwann muss ich mir wohl doch mal eine bessere Kamera zulegen. Farbecht sind dafür die Bilder auf der Hand.

Mhhhmm, lecker, wieder ein Pinienkern:


Gestern hat sie sich auch das erste mal streicheln lassen.  Im Auslauf sucht sie ständig einen Ausbruchsweg oder sie geht an die Schiebetüren von Müfi und riecht nach ihm.

Seitdem Leah da ist steht Müfi auch oft früher auf und riecht selbst die ganze Zeit. Das erste mal ein Weibchen zu riechen ist wohl sehr interessant für ihn.

Und natürlich darf ich nicht vergessen euch das eingerichtete Terra zu zeigen:

Das Laufrad ist mittlerweile an die Wand geschoben und nicht mehr am Gitter, da die Süße immer zwischen Gitter und Laufrad raufgekrochen ist ;).

Hier seht ihr den Aufgang zur Rennbahn.  Außerdem ein Maisspindelgranulat-Bad und eine Weinrebe.

In der Mitteist ein Keramikbad mit Korkgranulat. Außen rum zwei Korkröhren und natürlich die Rennbahn die oben entlang läuft. Ich habe sie selbst gemacht und dann noch Moos und Pilze aufgeklebt.

In der Mitte der Rennbahn habe ich auf ein Stück Pappelsperrholz mit einem Lötkolben Leah´s Namen aufgeklebt:

Links habe ich dann unter der Rennbahn nochmal eine  Korkröhre versteckt und vorne ein großes Grasnest von rodipet. Oben ist das Sandbad, in dem ich eine Weidenbrücke und noch ein Keramikversteck habe. Und unter der Ebene gibt es noch einen Heuberg und ein Bonbonglas mit Baumwolleinstreu.

Und hier nochmal das ganze "Kunstwerk". Unten mein Rosali-Gehege und oben das Leah-Gehege. Ganz unten ist Müfi´s Nagerhütte. Ich finde die Terrawand sieht super aus und ich bin richtig begeistert davon:

Ich bin total verliebt in meine Leah und freue mich auf die Zeit mit ihr.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen