Mittwoch, 6. Januar 2016

Buchvorstellung: Er ist wieder da

Huhu,

wieder mal eine Buchvorstellung ;).
Dieses mal wird sie aber etwas anders ausfallen als ihr wohl denkt :D.

Es geht um den Roman:
Er ist wieder da von Timur Vermes


Der Inhalt:
2011 kehrt Adolf Hitler zurück. Er wacht in Berlin in einer Wohnsiedlung auf und versteht die Welt nicht mehr. Alles ist neu und anders.
Ohne Wohnung, Geld, Klamotten und Wissen über die jetzige Zeit bekommt er die Chance ins Fernsehen zu kommen und Hitler "zu spielen". 
Er möchte über das Fernsehen wieder zu seinem alten "Ruhm" und seiner Führung kommen.


Meine Meinung:
Es ist eines der wenigen Bücher, dass ich nach etwa 1/4 wieder weg gelegt habe und nicht mehr weiter gelesen habe.
Warum?
Dieses Buch ist ein Spiegel-Bestseller und wird hoch gelobt.
Nicht von mir. Ich fand es einfach nur langatmig und langweilig. Natürlich gabe es auch lustige Passagen aber bis man mal dort angekommen war hat es auch immer gedauert. Ich hatte das Gefühl das die Seiten einfach durchgehend als Blocksatz geschrieben wurden und dadurch kein schönes Lesen möglich war.
Schade...
Natürlich kann es sein, dass das im Laufe des Buches noch besser geworden wäre und mir das Buch dann besser gefallen hätte aber da lese ich lieber ein Buch welches mir gefällt als Zeit damit zu verschwenden an ein Buch das mir nicht gefällt.

Vielleicht wagt sich ja doch noch jemand von euch dran ;).

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen