Samstag, 23. Januar 2016

Waldfussels Deocreme und Peeling

Hallöchen,

da ich mit den Deo´s die Tierversuchsfrei und ohne Aluminiumsalze sind oft nicht ganz zufrieden war, da man oft zweimal am Tag sprühen musste oder der Duft zu stark war (siehe hier: Balea Deo oder hier: DC Deo) habe ich mich entschieden mal etwas ganz anderes auszuprobieren.
Es ist eine Deocreme geworden, außerdem ist bei dem Shop noch ein Milch-Duschpeeling in den "Einkaufskorb" gewandert ;).

Bestellt habe ich hier: Waldfussel
Es ist ein toller Shop in dem alles handgemacht bzw. selbstgemacht ist.

hier seht ihr das ganze Packet das ich bekommen habe:

Dabei ist:
  • ein Spatel (um die Deocreme besser entnehmen zu können).
  • das Duschpeeling
  • zwei Seifenproben die umsonst dabei lagen
  • Deocreme "Frühlingsblüte"
  • Deocreme "Celtic"
 Hier seht ihr das Duschpeeling:
Toll finde ich das es mit einem Aluminiumdeckel kommt und nicht voll aus Plastik ist. So sah es bei der Ankunft aus. Es war sehr flüssig, jedoch ist es mittlerweile fest geworden.
Hier ein Bild wie das Peeling fest aussieht. Leider ist das Bild nicht sehr gut aber man erkennt wenigstens den Unterschied ;).
 Mein Fazit zu dem Peeling: Wirklich toll. Es peelt sehr leicht und wird dann geschmeidig und weich auf der Haut. Es hat einen leichten Geruch nach Milch, der ebenfalls sehr zart ist. Selbst nach dem Abtrocknen ist die Haut noch geschmeidig und fühlt sich gepflegt und zart an. Wirklich ein tolles Produkt das ich mir immer mal wieder als "Luxus" zwischendurch gönne und auf jeden Fall auf meiner Nachkaufliste steht.

Jetzt komme ich zum Deo ;). Hier seht ihr das Deo das in einem kleinen Plastikdöschen ankommt:
Duft:
Frühlingsblüte: würzig, herb, riecht nicht blumig romantisch nach Frühling (was man beim Name erwarten würde) sondern eher wie ein kräftiger blumiger Sommer :D
Celtic: riecht nach Gras und ebenfalls herb, der Duft ich auch für Männer geeignet.

Anwendung: 
Am besten holt man sich auch diesen kleinen Spatel mit dazu, denn mit diesem kann das Deo hygienisch aus dem Döschen entnommen werden. Ich entnehme also ein bisschen was von der Creme mit dem Spatel. Danach streiche ich mir das auf meinen Finger und reibe es unter die Achsel.
Die Menge müsst ihr selbst austesten, aber in der Regel reicht ein Erbsengroßes Stück aus.

Konsistenz:
In der Dose ist es fest. Bei Körperkontakt bzw. Wärme wird es allerdings schnell cremig und sogar flüssig. Wenn ihr die Creme also auf eurer Achsel verteilt ist es ein etwas krümeliges Gefühl beim auftragen. Verstreichen lässt es sich aber sehr gut, da es auf der Haut dann schmilzt. Nach ein paar Sekunden ist von der weißen Creme auch nichts mehr zu sehen.
Wichtig: 
Eine Deocreme verhindert NICHT das Schwitzen, es verhindert nur das man riecht ;).
Es hinterlässt auf weißer, farbiger und auch schwarzer Kleidung keine Rückstände. Selbst wenn ihr mal zu viel aufgetragen habt bilden sich kleine Krümelchen die einfach abfallen.

Mein Fazit:
Angefangen habe ich mit der Creme im Sommer bei 30 Grad ;). Hier konnte das Deo also gleich zeigen was es kann und ich muss sagen ich bin voll überzeugt. Der Duft ist dezent und bleibt lange erhalten.
Natürlich habe ich an diesem Tag keinen übermäßigen Sport getrieben sondern mich "normal" angestrengt. Aber trotz des heißen Wetters habe ich auch abends nicht nach Schweiß gerochen.
Natürlich fühlt man sich nicht mehr ganz so frisch an so einem heißen Tag, jedoch tut man das mit einem normalen Sprühdeo auch nicht.  

Links die Creme wie sie ankommt und Rechts wenn man sie schon öfters benutzt hat. 

Nachgecremt habe ich selten, da es einfach nicht notwendig ist, außer man geht abends weg und möchte nochmal "taufrisch" riechen :D. So hält das kleine Töpfchen (zur Erinnerung ich habe nur die Probe, keine normale Dose!) 1 bis 1 1/2 Monate.

Ich bin mit diesem Deo super zufrieden und werde mir auch kein anderes mehr kaufen ;). Natürlich ist es ein paar Sekunden mehr Aufwand am Morgen das Deo aufzutragen anstatt einfach nur kurz unter jede Achsel zu sprühen, aber dafür macht die Deocreme ein besseres Gefühl: Kein brennen beim auftragen nach dem rasieren mehr, schont die Umwelt, hält den ganzen Tag, keine unnötige Chemie womit man dem eigenen Körper also auch noch etwas Gutes tut und keine Tierversuche.

Ausprobieren lohnt sich hier wirklich, auch wenn es Anfangs eine Überwindung ist sich Creme als Deo unter die Achseln zu klatschen :D. Ich bin auf jeden Fall bekehrt und brauche kein Sprühdeo mehr ;).

Viel Spaß beim testen.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen