Freitag, 23. Oktober 2015

Erzähl mal! Das Freundequiz

Hallo Ihr,

da ich gerade wenig Zeit habe umfassende Posts zu schreiben möchte ich euch heute ein tolles Spiel zeigen, dass ich mehr durch Zufall gefunden habe.

Normalerweise spiele ich gar nicht gerne Brettspiele oder Kartenspiele. Bei diesem jedoch ist es anders.
Aber hier jetzt erst mal ein Foto vom besagten Spiel:
Das Spiel kostet etwa 13 Euro und ist somit nicht wirklich teuer.
"Erzähl mal!" gibt es eigentlich als Buch, z.B. "Opa, erzähl mal", "Mama, erzähl mal",....hier werden Fragen zum Leben gestellt, die der "Autor" dann ausfüllen muss.
Darauf basiert auch das Freundequiz.

Enthalten sind:
Verschiedene Aktionskarten, Fragen in denen man selbst etwas erzählen muss und Fragen die man über jemand anderen beantworten soll.

Es ist also dafür gedacht, um herauszufinden wie gut man seine Freunde wirklich kennt und was man vielleicht noch nicht über sie weiß.
Ich  finde es auch toll dieses Spiel mit Personen zu spielen die man noch nicht lange kennt. Man lernt sich so noch besser kennen und erfährt Dinge die man gar nicht erwartet hätte.


Das Spiel gibt es übrigens auch als Familienquiz.
Mir macht dieses Spiel viel Spaß und ist eines der Wenigen die ich gerne mit mache.

Vielleicht ist es ja auch was für den ein oder anderen von euch?!

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen