Samstag, 10. Oktober 2015

Im Test - SafeBed Flocken

Huhu,

seit langem gibt es mal wieder ein "Produkt" für die Hamster, dass ich getestet habe.
Dieses mal: safebed Papierflocken

Diese Papierflocken habe ich mir für etwa 3 € gekauft.

Es ging mir in erster Linie darum etwas anderes als Toilettenpapier nutzen zu können als Nistmaterial für die Hamster.
Damals als Rosali ihr schlimmes verletztes Bein hatte und in der Samla leben musste habe ich einige Klorollen ins Krankenlager abgerollt. Da dachte ich mir jetzt das es doch mit solchen Flocken einfacher wäre ein Krankenlager auszupolstern.


Anfangs muss ich zugeben war ich doch sehr skeptisch, aber ich muss sagen, dass ich es ein tolles Produkt finde.
Die Flocken sind um einiges weicher als Klopapier oder Küchenpapier.
Sie sind schon zerkleinert und müssen nicht wie das Toipapier zerissen werden.

Den Artikel gibt es außerdem auch in Streifen, anstatt in Flocken. Hier jedoch ist das Ganze um einiges teurer (glaube 6-7 € für die gleiche Menge).

Getestet haben dieses mal meine Pflegis, die Renner und auch Lotta und Leah.
Von allen wurde das Produkt super angenommen. Auch hier werden die Flocken natürlich vom Hamster noch weiter bearbeitet bis sie noch flauschiger sind und zu einem kuscheligen Nest werden.


Mein Fazit: Ich werde mir die Flocken immer wieder kaufen, da sie praktischer sind als Klopapier zu zerreisen und auch nicht teuer.
Also probiert es nur mal aus ist wirklich ein gutes Produkt, auch wenn man es am Anfang nicht denken könnte.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen