Samstag, 3. Oktober 2015

Update zu meiner Diagnose und furctosefreie Produkte

Huhu,

heute gibt es keine Bilder der Woche dafür möchte ich euch meine ersten fructosearmen Lebensmittel zeigen auf die ich notgedrungen umsteigen musste:

  • Reis Sirup
  • Klare Gemüsebrühe
  • Bio-Filita Schokolade
  • Kräuter Salz
  • Salat Dressing 

Reis Sirup kann ich ohne Bedenken essen. Leider schmeckt er mir bisher gar nicht...er hat einen etwas malzigen Geschmack was ich gar nicht mag. Trotzdem gibt er Süße.

Die Klare Gemüsebrühe ist ohne Zusätze von Zucker bzw. Fructose hergestellt. In meiner normalen Gemüsebrühe war Fructose zugesetzt. Man sieht: Fructose wird vielen Lebensmitteln zugesetzt von denen man es gar nicht erwarten würde.

Das Salat Dressing und Kräuter Salz habe ich ebenfalls mitgenommen. Laut meinem Einkaufs-Buch das ich euch in meinem Diagnose-Post gezeigt habe, kann ich auch diese Produkte ohne Beschwerden essen.

Vor allem über die Schokolade bin ich super froh:
So kann ich auch ab und zu ein Stück Schoko essen ohne das ich Angst habe das es mir nicht gut tut.
Allerdings ist die wirklich super teuer...fast 4 €. Da wird sparsam aufgeteilt.

Alles ist jedoch trotzdem noch sehr schwierig.
Wie viel ist wo drin? Was kann ich ohne Bedenken essen? 
Vor allem das Essen gehen ist besonders schwierig, da es hier nur wenige Gerichte gibt die ich wirklich ganz essen kann ohne die Hälfte liegen lassen zu müssen.

Übrigens...trotz dem Verzicht auf Fructose und Laktose geht es mir immer noch nicht besser. 
Ich qäle mich mit Schmerzen und Übelkeit durch meinen Tag und vor allem durch den Abend. Oft auch durch die Nacht.

Von meinem Arzt wurde ich endlich zurück gerufen. Jetzt war ich nochmals in der Praxis zur Blutabnahme und hoffe das mir so endlich der Kernspin genehmigt wird.
Die Ernährungsberaterin hat sich bei mir nicht gemeldet. Woraufhin ich jetzt schon ein Ablehnung gegen sie habe und warscheinlich das Ganze auch lassen werde. Auf solche Leute kann ich dann auch verzichten...:(

Ich habe mich dazu entschieden dafür einen Heilpraktiker zu Rate zu ziehen und hoffe, dass es nun bald besser wird.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen