Sonntag, 11. Oktober 2015

Seifen

Hallöchen Ihr,

mittlerweile benutze ich keine Creme-Seifen mehr, da hier immer Plastikmüll anfällt den ich vermeiden möchte. Ich bin komplett auf normale Seifen umgestiegen und auch sehr zufrieden damit ;).

Aus diesem Grund möchte ich euch heute ein paar Seifen vorstellen, welche ich die letzten Monate getestet bzw. verbraucht habe:

- Sternschnuppe von Petra Mehlhose
- Miranda von LUSH
- Reine Pflanzenölseife Orange von Alterra

Zuerst die Miranda von Lush:
Diese Seife ist von der Konsistenz her recht weich. Das Seifenstück kann man im Shop in verschiedenen Größen abschneiden lassen, oder im Internet bestellen. Ich habe dieses Stück von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen ;). Diese Seife riecht nach Kiwi und Banane oder/und Wacholder, je nach dem was für ein Stück man erwischt.
Leider hat sie mir nicht so gut gefallen, da sie nicht gut geschäumt hat. Deshalb habe ich die Seife angeraut, damit etwas mehr Schaum zu Stande kommt. Auch der Geruch hat mir nicht so gut gefallen, da ich ein Stück mit Banane erwischt habe. Das eingepresste "Bananenstück ist schon nach ein paar mal Waschen abgebrochen. Auch die restliche Seife ist, aufgrund der Weichheit, sehr schnell in kleinere Stücke zerfallen.
Mein Fazit also: Wenig Schaum und Bananengeruch den ich leider nicht mag...keine Seife die ich mir nachkaufen werde.

Hier die Orangenölseife von Alterra, eine Eigenmarke von Rossmann:
Diese Seife schäumt am stärksten von allen drei und hat einen guten und milden Geruch. Sie ist außerdem härter als die Sternschnuppen- und Mirandaseife, was ich sehr gut finde. Sie ist sehr groß und hält so auch am längsten von allen.


Und nun die Sternschnuppenseife von Petra Mehlhose:
Diese Seife könnt ihr nur Online hier kaufen. Leider kann ich komischerweise das Bild nicht mehr drehen...des halb gibt es das nur auf der Seite. Hoffe ihr verzeiht mir ;).

Ich fand die Seife super. Sie hat gut geschäumt und einen milden Geruch. Außerdem hatte ich bei dieser Seife das Gefühl das sie meine Hände nicht austrocknet, sondern eher Feuchtigkeit spendet und die Hände pflegt.
Für mich ist das auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.
Und auch die Rossmann Orangenölseife würde ich mir wieder kaufen.

Viel Spaß beim "einseifen" und...
...bis zum nächsten Post.

Eure Mimi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen