Samstag, 20. Februar 2016

Buchvorstellung: Und morgen ist leider auch noch ein Tag

Hallo Ihr,

das erste Buch das ich von meinen Weihnachtsgeschenken gelesen habe ist dieses:

Und morgen ist leider auch noch ein Tag
Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet
von Tobi Katze


Der Inhalt:
Tobi beschreibt das Leben mit einer Depression.
Seine Termine beim Psychologen, Treffen und Gespräche mit Freunden, seine Arbeit...überall berichtet er von seinen Gefühlen und Gedanken.
Er nimmt sich selbst immer etwas auf den Arm aber in Wirklichkeit begreift er wie ernst diese Krankheit ist.
Die meist Zeit schließt er sich Zuhause ein und spricht mit Dingen in seiner Wohnung anstatt mit seinen Freunden. Abends betrinkt er sich und merkt zuerst nicht, dass er auch mit Alkohol ein Problem hat.


Meine Meinung:
Ich habe bei dem Buch etwas anderes erwartet.
Es wurde als humorvoll beschrieben und das ist es zwar an einigen Stellen auch aber im Großen und Ganzen ist es die meiste Zeit sehr ernst.
Es bringt einem Näher wie sich Personen mit der Kranheit Depression fühlen und man versteht auch die Gefühle. Trotzdem hat mich das Buch nicht überzeugt, da ich eben etwas Lustigeres erwartet habe.

Wen es interessiert, wie die Krankheit sich auswirkt und was Menschen fühlen ist hier richtig. Auf großen Humor kann man allerding nicht hoffen.

Viel Spaß beim Lesen ;).

Eure Mimi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen