Samstag, 13. Februar 2016

Näpfe reinigen - so geht´s

Huhu,

mal wieder ein kurzer Post von mir  ;).

Ich denke nicht das es nur mir so geht das ich Näpfe längere Zeit in Benutzung habe und erst nach einer ganzen Weile wechsle.
Bei dem Frischfutternapf ist das kein Problem, der wird kurz mit heißem Wasser und Spühli abgeschrubbt oder in den Geschirrspühler gesteckt.
Bei dem Wassernapf ist das schon schwieriger, hier bildet sich oft Kalk am Boden ab den man mit normalem Spühlmittel nicht wegbekommt.

Deshalb gibt es einen super einfachen Trick wie man den verkalkten Napf wieder sauber machen kann.

Ihr braucht nur Wasser und Essig.
Es reicht wenn ihr den ganzen Napf mit Wasser füllt und wenige Tropfen Essig rein gebt.

Danach einfach ein paar Stunden oder über Nacht stehen lassen und anschließend mit klarem Wasser gründlich auswaschen.
Meist gebe ich dann den Napf nochmal in die Geschirrspühlmaschine um die letzten Reste Essig weg zu bekommen.

So habt ihr danach wieder schöne und saubere Näpfe ohne Kalkränder.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen