Freitag, 26. Februar 2016

Meine Gruppe

Huhu,

sehr spontan habe ich mich in eine artreine Campbellgruppe verliebt und es ging alles sehr schnell...

Schon lange habe ich mit der Gruppenhaltung von Zwerghamstern beschäftigt und war immer etwas im Zwiespalt, da ich mir es ja zur Aufgabe gemacht habe Hamster aus schlechter Haltung aufzunehmen.

Trotzdem konnte ich irgendwann nicht mehr anders. Vorallem als ich von meinen 4 die ersten Bilder gesehen habe :).

Wichtig! Meine Mädelsgruppe ist von einer seriösen Campbellzüchterin. Die Gruppe wurde von ihr zusammen gestellt und an mich weiter gegeben.
Für eine Gruppe sollte man schon Zwerghamster-Erfahrung haben!
Bitte setzt auf keinen Fall Hamster zusammen, die Ihr von einem Zooladen, Vermehrern usw. habt. Die meisten Hamsterarten lassen sich nicht zusammen halten und das kann dann in blutigen bis tödlichen Kämpfen enden.


Bitte lest euch hierzu auch die Hamsterart gerne durch:  Der Campbell Zwerghamster

 Jetzt stelle ich euch die 4 Grazien mal vor ;)

Bahati:
Sie ist die Chefin der Gruppe. Ihre Farbe nennt sich grey lilac fawn. Bahati ist diejenige die am meisten wach ist und immer gucken muss was gerade passiert.
Tja wenn man die Anführerin ist muss man ja auch wissen was im Gehege so passiert.

Bella:
Bella ist die Dickste und größte, aber eine sehr Ruhige und Zutrauliche. Sie kommt immer auf die Hand und guckt einen dann an ;). Ihre Farbe nennt sich blue fawn platinum.

Grumpy:
Grumpy ist ein bisschen die Unruhestifetrin in der Gruppe. Sie hat die farbe black platinum.
Sie ist die Schwester von Bella und sehr wuselig und ärgert öfters mal die anderen. Die wissen sich aber immer gut zu helfen ;).

Schoki:
Schoki ist die kleinste von allen und wie man sich schon denken kann heißt ihre Farbe choco ;).
Sie ist etwas schreckhaft aber trotzdem immer neugierig.

Das Gruppenleben ist wahnsinnig spannend. Zu sehen wie sie miteinander umgehen und auch wie unterschiedlich sie sich verhalten bzw. wie unterschiedlich ihr Charakter ist.

Bahati und Grumpy entspannen ein bisschen im Laufrad und lehnen sich aneinander an:

Am Anfang habe ich noch zu kleine Näpfe  gehabt:

Jetzt habe ich aber zwei Näpfe in die alle 4 super rein passen. Trotzdem heißt es jeden Abend beim füttern: Happy Hamster-Quetschen

Es ist schwierig scharfe Bilder von den 4 zu machen da sie sofort ans Glas laufen wenn man vor dem Gehege steht. Da muss ich immer gucken, dass sie bei geöffneter Schiebetür nicht runterfallen :D könnte ja sein das sie was verpassen und eine Dame einen Mehlwurm weniger bekommt wenn sie sich nicht rauslehnt.

Sicher kann ich euch noch einige Geschichten der 4 erzählen und noch viele Bilder zeigen, die hoffentlich auch scharf sind :).


Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower


3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich find alle sooooo süss und flauschig! Und wie sie noch gemeinsam im Napf sind <3

    Lg
    Jolly <3
    http://interactive-designs.ch

    AntwortenLöschen
  3. Ich find alle sooooo süss und flauschig! Und wie sie noch gemeinsam im Napf sind <3

    Lg
    Jolly <3
    http://interactive-designs.ch

    AntwortenLöschen