Samstag, 13. Juni 2015

Neue Produkte im Test

Huhu,

heute gibt es mal wieder ein paar neue tierversuchsfreie Kosmetikprodukte. Die durften mal wieder bei einem kleinen Einkauf bei dm mit, auch wenn ich gerade eigentlich genug Shampoos und Co. zuhause habe ;).

Dieses mal:
  • Duschpeeling von Alverde
  • Feuchtigkeitsshampoo  von Sante
  • Duschgel von Original Source


Zuerst zeige ich euch das Alverde Dusch-Peeling mit Kokosraspeln und Lotusblüte.
Laut Beschreibung soll es sanft peelen:
Es ist vegan und natürlich wieder tierversuchsfrei, wie alle Produkte die ich hier vorstelle. Ich habe es mir gekauft weil meine Haut sich oft schuppt und da dachte ich das ein sanftes Peeling diese Haut gut wegbekommt. Außerdem sahen die Peelingperlen nicht nach "Kunststoffperlen" aus, die so nur ins Wasser gelangen und nie wieder richtig raus gehen (Fische können diese Kunststoff-Dinger fressen und sterben!). Ich möchte schließlich die Umwelt schonen und ihr nicht durch Plastikkügelchen schaden.

Leider bin ich aber nicht sehr begeistert davon. Man braucht relativ viel um den ganzen Körper damit abreiben zu können. Außerdem sind die Stückchen recht groß und ich habe nicht das Gefühl das es peelt. Es riecht jedoch gut nach Kokos. Es wird aufgebraucht allerdings ist es definitiv kein Produkt das ich nochmal kaufen würde.
Falls ich nochmals ein Peeling kaufe, werde ich kein "sanftes" Peeling mehr kaufen sondern ein richtiges ;). Damit es auch die Wirkung hat die es haben soll.

Außerdem habe ich das Sante Feuchtigkeits Shampoo mit Bio Mango und Aloe ausprobiert.
Ich habe es ebenfalls bei dm mitgenommen. Das Shampoo gibt es erst seit kurzem und da musste ich es einfach ausprobieren.
Unten ist ein Bio Siegel aufgedruckt und auch das Zeichen von PETA.

Schön finde ich hier wieder das ein Zeichen gegen Tierversuche aufgedruckt ist. Außerdem ist es auch vegan und ohne irgendwelche Silikone.
Die Verpackung gefällt mir also schon mal sehr gut. Jedoch bin ich von der Pflege dieses Shampoos anfangs nicht begeistert gewesen. Nachdem mein Schoenenberger aufgebraucht war kam dieses dran und bei den ersten beiden Wäschen hatte ich immer das Gefühl das es die Haare mehr austrocknet und noch störrischer macht als vorher.
Nach einigen Wäschen jedoch kann ich jetzt berichten, dass die Haare weicher und auch nicht mehr so störrisch sind. Man merkt die Feuchtigkeit die durch das Shampoo inst Haar gekommen ist.
Ich bin also auch von diesem Shampoo überzeugt und werde es mir sicher mal wieder nachkaufen. 

Jetzt noch eine kleine kostenlose Probe die ich bei dm mitgenommen habe:

Das Duschgel ist mit Vanille und Himbeergeruch. Es ist Vegan und laut der Rückseite nicht an Tieren getestet.
Ich habe von "Original Source" noch nie etwas gehört und die Marke ist wohl ganz neu.

Laut dem Text hinten ist der Duft 100% natürlich. 
Die Probe hielt etwa für 3 Duschen. Ich muss sagen das mir der Duft recht künstlich vorkommt. Jedoch riecht es trotzdem ok. Es schäumt auch gut und man braucht recht wenig für den ganzen Körper.

Das Duschgel gibt es noch als bei dm noch als Limette oder auch als Minze und Tee. Es gibt noch einige Sorten mehr, jedoch sind diese nicht bei dm erhältlich.
Mir persönlich ist das Vanilla Raspberry zu süß vom Geruch. Ich würde wohl eher zur Limette tendieren.
Aber ich werde vorläufig bei meinem jetzigen Duschgel bleiben, das ich auch bald vorstellen werden ;).

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen