Samstag, 12. September 2015

Yunalesca mein kleines Monsterchen

Huhu Ihr,

vor einiger Zeit habe ich euch ein neues Gehege vorgestellt in das Hamster Nr. 5 eingezogen ist ;).

Eine schwarze Zwergin war schon lange mein Traum und als ich die Kleine auf Facebook entdeckt habe konnte ich einfach nicht anders.

Die Hübsche heißt Yunalesca wird aber Yuna oder Monsterchen genannt ;). Da sie jedes mal auf die Hand zurennt als ob sie einem was abbeißen will kam irgendwann das "Monsterchen".

Aber sie ist eine total liebe und immer noch sehr schreckhaft.

 Im tarnen ist sie super:

Und hier sieht man wieder das Monster in ihr :D

Leider scheint sie schon sehr alt zu sein, weshalb sie mittlerweile auch, bis auf den Kopf, eher grau als schwarz ist. Auch einen Buckel hat sie schon und steht sehr spät durch ihr Alter auf.
Trotzdem ist sie noch total fit und wuselt sowohl im Gehege als auch im Auslauf herum:

Ich liebe ihre weißen Öhrchen und die hellen Wimpern um das Auge herum:

Auch wenn sie auf diesem Bild kugelrund aussieht ist sie eine sehr zarte, kleine Zwergin und wiegt nur 29 Gramm. Aber es gibt immer leckere Körnchen und andere Leckerchen, damit sie noch ein bisschen was auf die Rippen bekommt ;).

"Ah ja, da ist ja auch schon das gute Futter wieder. JAM JAM"

Natürlich darf die Fellpflege auch nicht zu kurz kommen:

Leider sind die Bilder nicht sehr gut, aber ich wollte sie erst mal nicht mit der Kamera nerven. Da sie doch sehr wuselig und schreckhaft ist beobachte ich sie meistens nur und rede mit ihr ;). Im Auslauf fällt sie übrigens wie Rosali auch die Füße an :D "MEIN REVIER".

Die Kleine ist wahnsinnig süß und trotz ihres warscheinlich hohen Alters macht sie mir viel Freude. Sie scheint sich auch sehr wohl in ihrem Aquarium zu fühlen und nutzt alles ausgiebig. Allerdings ignoriert sich das Haus komplett und wohnt von Anfang an unter der Ebene mit viel Streu, Heu und Klopapier in einem riesen Nest.

Ich hoffe das ich euch irgendwann mehr Bilder von der hübschen schwarzen Yuna zeigen kann.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower mit Yuna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen