Montag, 28. September 2015

Bilder der Woche

Huhu Ihr,

letzten Sonntag war ich noch auf einem Mittelaltermarkt.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten ;). Deshalb gibt´s jetzt im nachhinein noch ein paar Fotos davon.

Hier ein Stand an dem es Lederwaren zu kaufen gab. Alles war handgefertigt, toll verziert und aufgebaut:

Auch Holzarbeiten konnte man bestaunen:
Daneben konnten wir sogar zuschauen wie aus einem Stück Holz solche Kunstwerke entstehen, also ebenfalls echt Handarbeit. Es gab schöne Schüsseln, Teelichthalter aus Holz, Dekogegenstände, Becher und vieles mehr.

Auch eine Töpferei gab es:
An diesem Stand konnte man zusehen wie man an der Töpferscheibe arbeitet und daraus ebenfalls Schüsslen, Schälchen, Teller, Tassen, Becher und sonstiges werden. Alle Arbeiten waren blau glasiert.

Natürlich gabe es noch viel Mehr zu sehen und auch Aufführungen konnte man sich anschauen.
Ein bisschen eingekauft wurde natürlich auch ;): zwei Armbänder, Ohrringe aus Silber, Seifen und Brot, dass frisch im Ofen gebacken wurde und noch warm in meine Tüte gewandert ist.

Alle Teilnehmer waren in mittelalterlicher Kleidung und haben schon so einen tollen Anblick abgegeben. Als Besucher konnte man sich an einigen Ständen auch selbst ein Mittelalterkostüm kaufen, mit passendem Schmuck, Lederwaren, Korsagen, und vielem anderem.

Es war wirklich ein toller Tag, der einen etwas in die damalige Zeit entführt hat ;).

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen