Sonntag, 21. September 2014

Haarseifen - Die 1. Wäsche

Huhu ihr,

 
ich habe jetzt die erste Wäsche mit Haarseife hinter mir.

Ich habe die Hennaseife zuerst probiert, da ich finde das sie einfach am besten riecht ;).

Der Erste Versuch muss ich sagen war erstaunlich gut. Ich habe meine Haare gut eingeschäumt und auch einige Minuten meine Haare geknetet und meine Kopfhaut massiert.

Danach habe ich die Haare ordentlich ausgespühlt und ich habe sofort gemerkt, dass sie sich richtig "angeraut" anfühlen. Ich habe mir schon gedacht als ich drüber gefahren bin, dass ich es gleich quitschen höre so seltsam war das Gefühl :D. Das ist schwer zu beschreiben, man merkt eben richtig das die Haarschuppen aufgegangen sind.

Dann habe ich mir die Saure Rinse drübergekippt und es ebenfalls wieder ein bisschen einwirken lassen und einmassiert. Man war dass KALT :D.
Als ich das Essigwasser wieder ausgespühlt hatte, haben sich die Haare wieder glatter angefühlt aber schon da anderst als wenn ich mit dem Silikonshampoo die Haare wasche.

Am meisten Angst hatte ich vor dem druchkämmen der nassen Haare. Aber das war überhaupt kein Problem, ich bin fast so gut durch gekommen wie bei einer normalen Wäsche.

Als die Haare dann trocken waren haben sie sich etwas schwerer angefühlt als vorher aber nicht unangenehm. Als ich meine Schwester und meine Mutter die Haare habe anfassen lassen, meinten sie das sie sich nicht anders anfühlen als ihre eigenen und die Haare sahen auch nicht ungewaschen aus.

Auch nach dem 2. Tag waren sie noch nicht fettig. Am dritten Tag habe ich sie dann allerdings doch wieder gewaschen, naja ich muss ja auch einiger Maßen passabel zur Arbeit erscheinen ;).

Mein Fazit nach der ersten Wäsche ist also sehr gut. Ich werde es bald wieder ausprobieren, aber im Moment muss ich einfach immer noch auf mein Shampoo zurück greifen. Muss ja auch leer werden ;).

Nach der nächsten Wäsche werde ich wieder berichten.

Liebe Grüße Mimi 




2 Kommentare:

  1. Hi :-)

    Ich habe auch ein Hamster namens Lotta :-)
    Hast du Interesse dich im Tierforum anzumelden?
    http://alle-haustiereforum.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tenzi,

    Ja Lotta heißen einige Hamster habe ich festgestellt ;) bei mir wird sie die meiste Zeit Schneggele gerufen :D
    Ist dein Hams auch eine Hybridin?

    Ich glaube in dem Forum bin ich sogar schon angemeldet, aber weniger aktiv.

    Liebe Grüße Mimi

    AntwortenLöschen