Montag, 1. September 2014

Haarseifen - Wie kommt man da drauf?

Huhu ihr,

schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich damit Produkte zu kaufen die Tierversuchsfrei sind.
Außerdem versuche ich möglichst wenig Plastik(müll) zu kaufen. Das heißt bei mir werden nie Tüten im Supermarkt gekauft und auch wenn ich mir in der Stadt Klamotten kaufe, wo es die Tüten kostenlos dazu gibt, lehne ich diese immer dankend ab. Bei Gemüse achte ich darauf nichts "abgepacktes" also mit Plastikfolie oder ähnlichem zu kaufen.

Dann bin ich auf einen Beitrag in Facebook gestoßen, über eine Frau die sich die Haare seit 2 Jahren nicht mehr gewaschen hat. Da habe ich einfach ein bisschen angefangen zu lesen was es so im Internet gibt und bin auf Haarseife gestoßen.

Und da habe ich mir einfach mal welche bestellt und werde es jetzt mal testen.
Ich finde es gut das man bei den Haarseifen einfach weiß, das keine Tierversuche drin sind und man Verpackung bzw. Plastikmüll spart.
Außerdem ist es für die Haare gesünder, da man Inhalte weglässt die man nicht braucht und auch oft nicht versteht; man hat keine Silikone und auch sonst ist es von der Inhaltsangabe sehr übersichtlich, man kennt die Zutaten auch tatsächlich selbst, die in den Seifen sind.
Wenn man die Seifen richtig anwendet kann man sogar das Haarewaschen auf + oder - 1 mal die Woche reduzieren (das ist allerdings bei jedem unterschiedlich).

Hier schon mal die Haarseifen die ich mir bestellt habe. Nicht wundern, das sind nur kleine Proben von verschiedenen Seifen ;) :
 Mal schauen wie das wird!

Danke für´s Lesen und bis bald :).



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen