Samstag, 25. Juli 2015

Buchvorstellung: Das Mädchen mit den blauen Augen

Huhu,

dieses mal in der Buchvorstellung: Das Mädchen mit den blauen Augen
von Michel Bussi
Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und konnte es nun endlich anfangen bzw. fertig lesen ;).

Inhalt: Bei einem Flugzeugabsturz überlebt nur ein einziges kleines Mädchen. An Bord der Maschine waren allerdings zwei Säuglinge mit ihren Eltern. Doch zu welcher Familie gehört dieses Kind nun? Es entflammt ein großer Rechtsstreit zwischen den Großeltern, die beide annehmen das es ihre Enkelin ist die als einzige das Flugzeugunglück überlebt hat. Auch Jahre später, als das Mädchen bereits Volljährig ist und schon längst einer der beiden Familien zugesprochen wurde, bleiben Zweifel.
Die Ereignisse überschlagen sich und ihr "Bruder" versucht herauszufinden was damals wirklich passiert ist.


Meine Meinung: Am Anfang war ich nicht sehr begeistert. Es hat mich nicht in den Bann gezogen, jedoch habe ich es trotzdem weiter gelesen und dann wurde es besser und besser. 
Das Buch nimmt eine Wendung die man so nicht erwartet hätte und das finde ich toll.
Es ist ein schönes Buch in dem viele unerwartete Dinge geschehen und die verzwickte Lage der Beteiligten sehr gut dargestellt wird. 
 Das Buch ist wirklich lesenswert, auch wenn der Anfang das nicht bestätigt.

Es ist ein bisschen Krimi aber auch eine Liebesgeschichte, wer also das mittelmaß zwischen Spannung und Romantik sucht ist hier genau richtig.

Viel Spaß beim lesen und bis zum nächsten Post.

Eure Mimi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen