Mittwoch, 8. Juli 2015

Handcremetest

Huhu Ihr,

ich habe schon vor einer ganzen Weile drei Handcremes getestet. Früher habe ich die Atrix Handcreme verwendet und war super zufrieden. Aber auch diese Firma macht Tierversuche und so wurde sie nicht mehr gekauft.
Um mich von einer zu überzeugen habe ich mir gleich drei Cremes verschiedener Preisklassen bei meinem dm mitgenommen.
So also jetzt mal zum Test ;).

Getestet wurden:

Lavera regenerierende Handcreme mit Arganöl und Cranberry:
 
 Die Lavera ist die Teuerste der drei, mit etwas mehr als 2 Euro.
 Die Creme ist vegan und beugt vorzeitiger Hautalterung vor. Naja das brauche ich vielleicht noch nicht aber schaden kann es nicht ;). 

Die zweite Handcreme ist alverde Intensiv Handcreme mit Granatapfel und Karitébutter:

Auch diese Creme ist vegan und vom Preis her liegt sie in der Mitte der drei.
Sie ist für strapazierte Haut, was für mich immer wichtig ist, da meine Hände im Winter schnell trocken und rissig werden.

Als Drittes die Balea Urea
Sie ist die billigste der Handcremes die ich getestet habe und auch die flüssigste.

Meine Meinung zu den einzelnen Handcremes:

Am enttäuschensten fand ich die Lavera Handcreme. Sie hat die Hände zwar gepflegt aber sie haben sich immer noch trocken angefühlt und das Spannungsgefühl war nicht weg. Außerdem hat sie ein klebriges Gefühl hinterlassen. Schade, ich hatte mir mehr erhofft für den Preis. Auch der Geruch war nicht meins.
Die Verpackung ist außerdem an der Seite später aufgerissen nachdem ich sie ein paar mal benutzt habe.

Die Alverde Creme finde ich hingegen gut. Sie pflegt die Hände und auch das raue und trockene Gefühl ist nicht mehr da wenn ich sie benutzt habe.  Auch der Geruch ist angenehm und nicht zu stark. Die Creme ist also ok, allerdings hat mir die nächste noch etwas besser gefallen.

Mein absoluter Liebling, die auch schon wieder nachgekauft wurde, ist die Balea Handcreme. Ich mag es lieber wenn die Creme etwas flüssiger ist und nicht so fest. Danach habe ich das Gefühl das die Hände wirklich genügend Feuchtigkeit bekommen haben und es vor allem bei rissiger und aufgesprungener Haut sofort beruhigt und kühlt. Sie braucht zwar etwas länger um einzuziehen als zum Beispiel die Alverde Creme aber dafür ist hier der Effekt nach dem cremen auch besser. Und auch der zarte nicht zu aufdringliche Geruch ist super.

Wer es also nicht so flüssig bei der Handcreme mag ist bei der Alverde genau richtig. Ansonsten ist die Balea Urea mein "Gewinner" ;).

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen