Dienstag, 28. Juli 2015

Wiesengehege mit Pilz für Hamster Nr. 5

Huhu Ihr,

da am Wochenende Hamsterchen Nummer 5 einziehen wird habe ich Rosalis altes Aquarium wieder aus dem Dachboden ins Hamsterzimmer geholt und es wieder hergerichtet.

Für die, die es nicht wissen ;) es ist ein 120x50x50 Aquarium mit einem Moos und Pilzhintergrund.

Dieses mal ist das Aqua etwas anders eingerichtet:
Die Haupteinrichtung habe ich gebraucht gekauft und wurde von einer Userin in einem Forum gebaut. Dazu gehört eine Ebene, ein kleines Häusschen und ein Kletterturm.

Hier seht ihr die Ebene bzw. die linke Seite des Aquas:
Auf der Ebene habe ich die Näpfe, ein kleines Öhrchenbad mit Maisspindelgranulat und das kleine Häusschen das zur Einrichtung dazu gehört.
Unter der Ebene habe ich dann Heu zum verstecken und eine Birkenröhre die hinunter führt.

Die Mitte des Geheges:
Hier habe ich dann eine Kokosnuss und eine Weinrebe. Außerdem steht hier auch das Haus und darauf das Laufrad.
Hier seht ihr noch ein Detailfoto vom Haus, auf das ich wieder Pilze und dieses mal auch Schmetterlinge mit Serviettentechnik geklebt habe. Das Haus musste ich relativ weit eingraben in die Streu, dass das Laufrad noch reinpasst ohne an der Abdeckung des Aquas zu scheuern. Man sieht auch noch das Bonbonglas das ich ebenfalls unter der Ebene versteckt habe.

Ganz Rechts ist dann der Kletterturm der über die Leiter auf die Korkröhre führt. Auch das Sandbad habe ich hier eingebaut. Es ist dieses mal eine Stahlschüssel geworden, die ich in das Streu eingegraben habe.

Natürlich durfte auch hier wieder das Moos überall nicht fehlen sowie auch die Ähren und Gräser. Außerdem habe ich dieses mal zwei kleine Pilze aus Keramik integriert, einmal in der Ecke neben dem Sandbad und einen auf der Ebene.

Auch wenn mir das Aqua neben meinen großen Terras sehr klein vorkommt hoffe ich das mein neues Hamsterchen sich hier wohl fühlen wird.
Bilder vom Neuzugang wird es die nächsten Tage geben ;) ach ja es ist übrigens ein Zwergenmädchen.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen