Donnerstag, 30. Juli 2015

Hamsterkasse

Huhu Ihr,

Heute nur ein kurzer Post. Ich möchte mal das Thema Tierarzt bzw. Kosten ansprechen.
Viele Besitzer denken, dass so ein Tierarztbesuch für Hamster ja nicht teuer ist und sammeln deshalb auch nicht extra.
Leider täuscht das oft, kleines Tier heißt nicht gleich kleine Kosten.

Deshalb empfehle ich euch eine Hamsterkasse anzulegen.
Ich habe schon von Anfang an eine Hamsterbox, in die ich regelmäßig einen kleinen Betrag lege, um im Notfall immer etwas für den Tierarztbesuch zu haben. Denn leider werden meine, und auch viele andere Hamster, oft genau an Wochenenden oder Feiertagen krank. An sochen Tagen muss ich dann den Notdienst in Anspruch nehmen, was bei meinem Tierarzt einen Zuschag kostet (dieser Zuschlag wird allerdings nicht bei jedem Tierarzt erhoben!).
Hier können es schnell mal 50 €  nur für den Besuch sein, natürlich je nach dem was an Medikamenten noch dazu gegeben wird. Falls ihr kein Auto habt müsst ihr dann noch den Bus, Taxi oder ähnliches dazurechnen.
Auch für andere Ausgaben eignet sich die Hamsterkasse natürlich. Zum Beispiel für den kleinen Einkauf im Zooladen um JR Knabberstange, Heu, Flachs usw. zu besorgen. Bevorzugt genutzt wird das Geld bei mir allerdings für den Tierarzt, denn dafür wird das Geld ja eigentlich gespart.

Also immer fleißig ein paar Euro zur Seite legen, damit im Notfall immer etwas da ist.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi mit der geballten Fellpower.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen