Sonntag, 6. Dezember 2015

2. Advent

Hallöchen,

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und passend zum 6. einen schönen Nikolaustag.

dieses mal gibt es eine schöne und trotzdem einfache Bastelei.
Dafür braucht Ihr nur eine Orange, Nelken und einen Zahnstocher:

Viele von euch kennen das sicher ;)

Zuerst könnt ihr mit dem Zahnstocher die Löcher für die Nelken vorstechen, damit diese sich besser in die Orangen stecken lassen:

Danach einfach die Nelken in die "vorgebohrten" Löcher vom Zahnstocher stecken:
 

 Mann kann damit wirklich tolle Muster in die Orangen machen. Ich habe mich an einem Stern versucht:

Danach habe ich die Orangen auf die Heizung gelegt. Hier verströhmen sie jetzt ihren weihnachtlichen Duft von Orangen und Nelken.

Es ist eine sehr einfache Bastelarbeit, für die man nicht viel Zeit braucht und die auch nicht viel kostet.
Vielleicht mag der ein oder andere heute ja die Nelkenorangen nachmachen ;)

Ich habe heute von meiner Oma schon mein Nikolausgeschenk bekommen...auch wenn ich kein Kind mehr bin freue mich jedes Jahr darüber.
Bekommt ihr alle auch noch etwas von euren Eltern oder Omas zum Nikolaustag?

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen