Mittwoch, 2. Dezember 2015

Buchvorstellung: Sehnsucht ist ein Notfall

Hallöchen Ihr,

dieses Buch habe ich mir ganz spontan in der Buchhandlung gekauft:

Sehnsucht ist ein Notfall
von Sabine Heinrich
Innerhalb von zwei Wochen habe ich das Buch jetzt durchgelesen, was für mich doch recht schnell ist ;).

Zum Inhalt:
Eva´s Oma ruft an Silverster an und eröffnet ihr das sie sich von Opa getrennt hat und ausziehen wird.
Im ersten Moment versteht Eva das nicht.
Sie selbst hat seit 7 Jahren einen Freund, sie wünscht sich mehr...er aber nicht.
Dann lernt sie einen anderen Mann kennen und weiß nicht mehr was sie im Leben möchte, wer sie ist und wo sie hin will.
Da entscheidet sie, dass sie mit Oma weg fahren will.
Die Beiden fahren nach Italien und verbringen dort eine schöne Zeit.

 

 Meine Meinung:
Warum ich das Buch so schnell durch hatte kann ich gar nicht richtig sagen... es ist nicht besonders spannend, actionreich oder dramatisch. Anfangs dachte ich...hmmm...langweilige Alltagsgeschichte...das erlebe ich selber so...das brauch ich nicht auch noch lesen.
Aber dann ändert sich alles und Eva ist in einem Dilemma. Sie weiß nicht wie sie da rein kommen konnte und wie sie wieder raus kommt und dieses Zwischending lässt einen selbst etwas nachdenken. Auch die Situation ihrer Oma lässt einen nachdenken...
Man kann außerdem die tolle, innige Beziehung von Oma und Enkelin spühren.

Ein schönes Buch, dass einen wie gesagt zum nachdenken über die Liebe anregt, wie ich finde.

Liebe ist nicht selbstverständlich und auch nicht jede Liebe ist gleich.

Bis zum nächsten Post ;).

Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen