Sonntag, 13. Dezember 2015

3. Advent

Huhu,

jetzt ist schon der 3. Advent...das ging dieses Jahr wieder super schnell.
Ich habe schon lange alle Weihnachtsgeschenke zusammen, die müssen jetzt nur noch eingepackt werden ;).
Außerdem habe ich auch dieses Jahr wieder selbstgemachte Weihnachtskarten mit meiner Schwester zusammen gemacht.
Jeder aus der Familie bekommt eine zu Weihnachten. Oft kleben wir ein lustiges Weihnachtsbild von uns drauf, aber dieses Jahr gibt es kein Bild sondern eine kleine Bastelarbeit.

Es sind Rentierkarten geworden ;)
Was ihr braucht:
- Karten
- Pinsel
- Glas mit Wasser
- Wasserfarben in rot und braun
- schwarzer Fineliner

Alles ist eingentlich total einfach ;).
Ihr mahlt euch zuerst euren Zeigefinger mit der roten Wasserfarbe an.
Dann drückt ihr ihn zwei mal ungefähr oben in der Mitte der Karte auf. So entsteht ein kleines "Fingerabdruck-Herz":

Das gleiche macht Ihr dann mit dem Braun. Einfach wieder den Finger anmalen und zwei mal senkrecht und zwei mal etwas schräg an die senkrechten Abdrücke anlegen:

Zum Schluss wird nur noch mit dem Fineliner "Frohe Weihnachten" drunter geschrieben und den Rentieren werden die Beine, Nase, Mund, Augen, ein Geweih und ein Schwänzchen aufgemahlt.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Karten super niedlich ;).
Es ist einfach gemacht und jeder wird sich darüber freuen ein kleines selbstgemachtes Kärtchen zu bekommen...nicht wie sonst ein Gekauftes.

Ich hoffe euch gefällt die Idee und und vielleicht macht der ein oder andere die süßen Weihnachtskarten ja nach ;) Die Bilder sind dieses Mal nicht die Besten, da ich bei meiner Schwester war und die gute Kamera nicht dabei hatte...

Euch wünsche ich nun einen schönen 3. Advent...immernoch ohne Schnee leider ;).

Bis zum nächsten Post

Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen