Mittwoch, 23. Dezember 2015

4. Advent

Hallo Ihr,

zum 4. Advent habe ich es leider nicht geschafft einen Post und eine Bastelei zu dokumentieren.

Dafür jetzt etwas verspätet...
ich hoffe euch gefällt der Post trotzdem noch ;)

Ich habe wieder Kekse für die Hamster gebacken...zu Weihnachten muss das schon mal sein ;).

Ein bisschen anders habe ich es dieses mal gemacht:
3 Esslöffel Joghurt
1 Ei
Dinkelmehl
Saaten und Körner
Zuerst habe ich den Joghurt mit dem Ei vermischt und anschließend Mehl dazu gegeben bis der Teig etwas fester ist und nicht mehr zu flüssig.
Zum Schluss werden noch Körner und Saaten dazu gefügt. Hier natürlich so viel ihr wollt.
Ich habe dieses mal Leinsamen, Amranthsamen, die Wildsaatenmischung von Hugro und ein bisschen Puffreis dazu getan.
Wichtig bei dieser Mischung ist, dass ihr Mehlwürmer und tierisches Eiweiß weg lassen solltet, da durch das Ei und den Joghurt schon genug enthalten ist.

Bei Heißluft backt ihr die Kekse etwa 20 Minuten bei 120 Grad.

Diese Leckerchen sollten auch wirklich nur selten gegeben werden, da eben so viel Fett bzw. tierisches Eiweiß enthalten ist.
Aber zu Weihnachten geht das wie gesagt schon mal ;).

Viel Spaß beim nachmachen.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen