Samstag, 30. Mai 2015

Buchvorstellung: Changers

Huhu,

endlich gibt es mal wieder die nächste Buchvorstellung.
Ich habe mir ein neues Buch gekauft und konnte es nicht erwarten es zu lesen:

Changers - Drew von T. Cooper und Allison Glock
Ich habe es in der Jugendabteilung gesehen und mitgenommen. Da schaue ich öfters mal nach, da ich finde das es hier öfters Bücher gibt die mich interessieren. Die "Erwachsenenbücher" sind mir oft entewder zu Kitschig oder dann zu abstrakt das ich es einfach nicht lesen möchte. Bei den Jugendbüchern hingegen gibt es immer so etwas zwischen Liebe und Fantasy ;).

Aber jetzt endlich zum Buch.
Bei Changers handelt es sich um eine Reihe mit 4 Büchern. Changers - Drew ist der erste Band (die anderen Bücher werden erst noch veröffentlicht). Es handelt sich hier um Ethan einen Jungen der plötzlich als Mädchen (Drew) aufwacht und erfährt das sie ein Changer ist, welcher 4 Mal die Identität wechselt.
Die Changer wechseln also in 4 Jahren 4 mal in eine andere Person. Am Ende dieser 4 Jahre muss sie sich entscheiden welche  Identität sie für immer behalten möchte.

Im ersten Band geht es also um das erste High School Jahr in der ersten Identität. Es ist erstaunlich wie man anfangs immer noch an einen Jungen im Mädchenkörper denkt, im laufe des Buches allerdings wird sie wirklich zum Mädchen.

Der Sinn der Changers ist es die Welt zu verbessern und keiner darf wissen das es sie gibt. Doch ist das alles wirklich sinnvoll und hat der Rat der Changers wirklich recht mit dem was sie denken?

Ich fand das Buch eigentlich sehr gut. Jedoch muss man wirklich sagen, dass es doch eher ein Jugendbuch ist. Wem das nichts ausmacht der ist hier genau richtig.
Es lässt sich leicht lesen und ist eine schöne Lektüre für den Urlaub, wenn man einfach mal keine Lust auf Kitschromane hat ;).

Das Gefühlschaos von Drew wird sehr gut dargestellt. Auch das Misstrauen gegenüber den Changers ist gut begründet. Sie werden eher wie eine Art Sekte von Drew beschrieben.  Man versetzt sich richtig in die Situation und überlegt wie man selbst gehandelt hätte wenn man in so einer Situation wäre.

Im Moment muss ich sagen das mir die Changers-Geschichte noch etwas zu kurz kommt. Sie beschäftigt sich viel mit sich selbst und setzt nicht alles daran herauszufinden was sie von dem Rat der Changers halten soll. Ich hoffe darauf das dies in den nächsten Büchern besser wird und man mehr darüber erfährt.

Also wie ihr seht werde ich mir auf jeden Fall das nächste Buch auch kaufen ;), ich muss ja wissen wie es weiter geht.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen