Samstag, 23. Mai 2015

Vor der Umstellung auf "Ohne Tierversuche"

Huhu,

endlich gibt es mal wieder ein paar tierversuchsfreie Kosmetikprodukte.
Ich habe mal ein bisschen in meinen Sachen herumgekramt und mir überlegt was ich vor der Umstellung auf tierversuchsfreie Kosmetik schon verwendet habe ohne zu wissen das es Tierversuchsfrei ist.

Und herausgekommen ist das:
Ich muss sagen das ist nur ein kleiner Teil, aber ich dachte ich stelle euch einfach mal ein bisschen was vor ;).
Dabei sind:
  • my coconut island von treacle moon
  • Augen Make-up Entferner von Balea
  • quattro Lidschatten von essence
  • Snow Jam ebenfalls von essence (Limited Edition)
  • Universe eyeshadow von P2
  • Cover Stick ebenfalls von essence
  • Lippenstift in rot von Catrice
Das war heute ein lange Liste ;).

Also zum ersten Produkt:
Ich mag gar keine Körpermilch, body lotion oder allgemein Creme. Aber ab und zu ist meine Haut dann doch sooo trocken und spannt das ich mich doch mal durchringe und eine benutze. Hier war ich auf dem Kokosnuss-Trip und habe wirklich viele Sachen mit Kokosduft gekauft. Allerdings finde ich das der Duft hier nicht nach Inselzauber riecht, wie es versprochen wird, sondern nach dem eincremen denkt man man wäre ein Weihnachtsplätzchen geworden :D.

Die Produkte von Treacle Moon sind Tierversuchsfrei, jedoch konnte ich bis jetzt noch keines finden das mich wirklich vom Duft her überzeugt hat. Ich habe auch hier nur einen kleinen Spender genommen, zum testen so zu sagen. Jedoch spendet es der Haut viel Feuchtigkeit und die Spannung ist sofort verschwunden.

Wer also gerne ein kleines Weihnachtsplätzchen ist und weiche Haut will ist hier richtig :).


Das nächste Produkt benutze ich schon seit Jahren:
Mittlerweile hat es sicher schon eine andere Verpackung, aber bei mir hält so eine Flasche lange. Ich bin sehr zufrieden damit und werde es auch wieder nachkaufen ;).

Als nächstes eine Lidschatten-Auswahl:
Ich benutze gerne mal Lidschatten, aber nur solchen der einen leichten Schimmer bzw. eine leichte Farbe hat.
Besonders gerne mag ich den Snow Jam, leider kann man den nicht mehr nachkaufen, da es eine Limited Edition bei essence war. Deshalb wird da etwas gespart ;).
Der Universe ist ebenfalls einer meiner Lieblinge, muss aber natürlich aufgrund des rosa  zum Outfit passen. Ich mag eigentlich kein rosa oder pink aber der hat es mir einfach angetan.

Der Quattro eyeshadow ist sehr dezent und gibt nur einen leichten schimmer auf das Lid und ist in sandigen, erdigen Tönen gehalten. Diese benutze ich gerne zu Familienfesten oder ähnlichem damit es nicht so auffällt. Der Blaue wird eigentlich fast nie von mir benutzt ;).

Als letztes kommt jetzt:
Der Lippenstift wird bei mir nicht oft verwendet, meist nur zu Fasching, Halloween oder wenn es wirklich mal in eine Disco geht wo es etwas schicker sein soll. 
 
Trotzdem liebe ich den Rotton und würde ihn auch sicher öfters tragen wenn es mir nicht zu viel Arbeit wäre mich morgens zu schminken :D.
Den Cover Stick benutze ich sehr oft, er hilft gut um Augenringe oder kleine Pickelchen schnell abzudecken. Da ich mich ja im Alltag (Arbeit, Schule usw.) gar nicht schminke sondern eher nur beim Weggehen oder zu besonderen Anlässen, gibt es oft kein Make-Up das die Pickelchen verdeckt. So wird morgens nur kurz mit dem Abdeckstift "drüber gemalt" und fertig ;).

Ich kann alle Produkte nur empfehlen (außer vielleicht die Körpermilch, wenn man kein Weihnachtsplätzchen sein will ;)). Vor meiner Umstellung auf tierversuchsfreie Kosmetik habe ich nie darauf geachtet was ich kaufe. Ich habe eben das gekauft was mir gefallen hat. Aber anscheinend haben mir viele Tierversuchsfreie Produkte besser gefallen als als Kosmetik mit Tierversuchen. 
Allerdings muss ich auch sagen, das ich bisher immer noch keine Wimperntusche gefunden habe die Tierversuchsfrei ist und mir voll und ganz zusagt. Aber das kommt sicher im Laufe der Zeit noch.

Alle Produkte die ich noch besitzer die mit Tierversuchen sind werden trotzdem noch verbraucht. Zum wegschmeißen ist mir das "Zeug" einfach zu schade und damit ist der Umwelt auch nicht geholfen.

Vielleicht stöbert ihr ja auch mal durch eure Sachen und stellt fest wie viele tierversuchsfrei Produkte ihr verwendet.

Bis zum nächsten Post

Eure Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen