Donnerstag, 21. Mai 2015

Neues Rennmausgehege mit Aufsatz

Hallöchen Ihr,

meine Renner haben es jetzt auch größer bekommen ;).
Das Aquarium habe ich mitsamt dem Aufsatz auf den Ebay Kleinanzeigen gefunden für kleines Geld.

Da wurde "schnell" hingefahren und eingepackt. Ich hatte dann ein paar Tage Muskelkater, da wir das Aqua einige Treppen runter tragen musste aber naja.

Hier nun also das Ganze:


Hier das Aqua. Es ist von den Quadratzentimetern größer als das vorherige. Das Alte war ein 120x40 = 4800qm. Das Neue jetzt 100x50 = 5000qm.
Durch den Aufsatz darüber kann man jetzt auch mehr Streu einfüllen. Im Streu sind dann noch mehrere Äste, Posterrollen und ihr Haus vergraben. 

Im Aufsatz habe ich dann zwei Ebenen befestigt. Auf der unteren ist das Sandbadehaus von Knastladen. Darauf das Laufrad und unten auf der Ebene noch den Wasser und Frischfutternapf.

Auf der Oberen ist ein Pilzversteck, Katzengras (das schon ordentlich beknabbert wurde), eine halbe Kokusnuss, Heuhaus und eine Röhre.

Hier seht ihr noch das Badehäusschen von Nahem, mit Lily ;)

Und hier schon die Gänge welche die zwei gegraben haben. Sie scheinen sich wirklich wohl zu fühlen. Vorher gab es nur selten solche Gänge zu bestaunen.
Lulu ist am Anfang etwas ängstlich gewesen, und hat sich nicht auf die Ebenen getraut, aber das hat sie schnell abgelegt und ist dann auch nach oben gegangen.

Lily ist oft am Laufrad laufen, was vorher ja meistens nicht ging da sie es mit Streu zugeschaufelt haben. Auch genagt haben sie bis jetzt nicht mehr so viel wie vorher in ihrem kleineren Aqua. Sie sind viel beschäftigter als und machen nun oft Geräusche die ich als "Zufriedenheitsgeräusche" interpretiere, da ich sie vorher noch nie gehört habe ;).
 Ich freue mich den Beiden mehr Platz und offensichtlich auch mehr Lebensgefühl gegeben zu haben und schaue gerne zu wie sie sich in ihrem Aqua vergnügen ;). Sogar an das Gitter kommen sie freiwillig wenn ich aufmache, das freut mich sehr :D.

Es wird noch einiges dazu kommen. Ich habe vor noch ein paar hängende Kokusnüsse zu kaufen, da ich oft schon gesehen habe das diese von Rennern gut angenommen wird. Außerdem habe ich vor einen Futterspieß oder eine Futterleine anzubringen. Und sonst mal noch schauen was mir so einfällt.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi und die geballte Fellpower




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen