Sonntag, 1. November 2015

Buchvorstellung: MUC

Hallo Ihr,

heute gibt es wieder eine Buchvorstellung.

Es geht um dieses Buch:
MUC von Anna Mocikat 

 Dieses Buch habe ich schön öfters im Buchladen geshen und es mir dann doch irgendwann mal gekauft, da es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.

Der Inhalt: 
Viele Jahre nach dem großen Sterben gibt es nur noch Menschen mit roten Haaren auf der Erde, da dies die einzigen sind die überlebt haben.
Alles was von Menschen erbaut und geschaffen wurde hat sich die Natur zum größten Teil zurück geholt.

Pia ist weitab von großen Städten in den Bergen in einem Dorf groß geworden. Doch sie ist anders...sie hat als einzige schwarze Haare und wird deshalb gemieden.
Weil sie verheiratet werden soll flieht sie aus dem Dorf und geht auf die Suche nach Ihrem Bruder und der Stadt MUC die früher als München bekannt war.

Als Sie dort ankommt stellt sie fest, das nicht alles so schön zu sein scheint wie man es ihr über MUC erzählt hat, es ist kein Ort der Freiheit wie sie es sich erträumt hat.
Sie schafft es sich mit Diebstählen in einer Untergruppe durchzuschlagen und wird eine Meisterdiebin...aber ihren Bruder hat sie noch nicht gefunden. Doch das ändert sich schlagartig als sie Zugang zu einem verbotenen Teil der Stadt bekommt.

Meine Meinung:
Anfangs war ich nicht begeistert über das Buch. Es waren mir zu viele Wiederholungen von Wörtern und ganzen Satzteilen darin. Doch das hat sich im Laufe des Buches verlaufen und ich bin nicht mehr los gekommen von dem Buch.
Ich mag Zukunftsromane, da war das Buch genau das Richtige. Die Entwicklung von Pia mit zu erleben ist sehr gut dargestellt und auch die Welt nach dem die meisten Menschen gestorben sind hat die Autorin gut getroffen.
Das Buch ist für jeden etwas der gerne ein bisschen Action, denn hier wird einiges passieren. 

Viel Spaß beim Lesen.
Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen