Sonntag, 5. Oktober 2014

Klein Lottas Eckaquarium

Hallo Ihr,

nachdem ihr so viel über meine Nasen lest möchte ich euch nun auch mal das Zuhause von einem der 5 vorstellen.

Zuerst kommt klein Lottas Gehege. Die Süße hat zuerst bei mir in einem 120x40x50 (LxBxH) gewohnt. Allerdings ist sie ein ziemlicher Randale-Zwerg und deshalb war schnell klar das sie ein größeres Gehege bekommt. Leider musst das eine ganze Weile warten, bis ich dann dieses tolle Teil gefunden habe. Die genaue Abmessungen kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Die hinteren Schnekel haben glaube ich 120cm und die fordere Glasscheibe 90cm. Ich werde das bei Gelegenheit auf jeden Fall mal nachmessen. Mir fehlt immer noch das Hintergrundbild aber ich habe es bis jetzt einfach noch nicht hinbekommen eine zu bestellen.


Von Vorne sieht das Ganze also so aus. Die Bilder sind leider nicht der Hit aber besseres Licht habe ich oft nicht im Hamsterzimmer... Die Ebenen waren alle schon mit dabei und sind passgenau für das Aqua gebastelt worden.


Hier das große Sandbad in dem sie liebend gerne den Sand über den Rand vorne schiebt *augenroll*. Rechts unten ist das Haus unter dem Moos versteckt. 
Weiter Links kommt dann die Korkschrotebene auf der auch ein paar Moosinseln verteilt sind. Unter der Sandebene ist übrigens noch eine Korkröhre  und ein Heuberg.
Über die Weidenbrücke kommt Lotta dann auf die Ebenen.




Unter der Korkebene ist dann ebenfalls nochmal eine Korkröhre, ein Heunest und ein Keramikversteck.
Hier nochmal ein aktuelleres Bild. Mittlerweile ist die Kokusnuss ins Sandbad gewandert ud der Pilz steht auf der Ebene. 


Als Letztes jetzt noch die rechte Seiteauf der die Laufradebene angebracht ist, hier steht auch der Wasser- und der Frischfutternapf. Das Laufrad habe ich auch kurzzeitig schon mal gegen ein WW eingetausch, allerdings läuft sie dann nicht mehr. Deshalb hat sie ihr altes 20er Trixi wiederbekommen. 
Auf der Laufradebene habe ich Maisspindelgranulat verteilt.


Wie gesagt sind es nicht die allerbesten Bilder da es im Hamsterzimmer immer etwas dunkel ist aber ich hoffe man kann es trotzdem alles gut erkennen. Natürlich ist alles wieder mit Moos verziert und auch ein Darikolben, Hirse, Haselnuss- und Apfelbaumzweige sind im Gehege verteilt.

Und zum Schluss natürlich nochmal ein Bild von der Bewohnerin beim Mehlifuttern*:

Das war also mein erstes eigenes Gehege ;).
Ich hoffe es hat euch gefallen. Alle weiteren Gehege kommen in nächster Zeit auch noch nach.

Liebe Grüße 
Eure Mimi und klein Lotta :)


*Vielen Dank an Ulrike K. für das schöne Foto meiner Fellkugel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen