Freitag, 10. Oktober 2014

Rosalis Moosgehege mit Pilz

Hallöchen,

da ich schon klein Lottas Gehege vorgestellt habe kommt nun Rosalis Aquarium.

Das Aqua habe ich aus den Ebay-Kleinanzeigen für glaube ich 40 Euro bekommen. Davor hat Müfi drin gewohnt. Es ist 120x50x50 groß und leider auch schon ein bisschen verkratzt.

Ich liebe Moos im Gehege und Rosali hat am meisten davon abbekommen ;). Und auch hier gibt es wieder einen Pilz zu sehen wenn auch nur als Hintergrundbild ;).

Aber jetzt genug gequatscht, es gibt Bilder:





Hier sieht man das Aqua in der Übersicht. Im Streu habe ich noch eine Korkröhre vergraben, hier hat Rosali ihren Futterbunker. Mittlerweile kann man aber nicht mehr rein schauen, sie hat alles zugebuddelt ;).



Hier sieht man jetzt schon das viele Moos. Ich finde dadurch sieht es wesentlich natürlicher aus. Die Bilder sind übrigens noch entstanden bevor Rosali eingezogen ist.
Das Haus von Rodipet ist links unter dem Moos versteckt (hier ist es nur aufgelegt). Das Haus vorne ist mit Moos beklebt.
Das Rad ist damals noch nicht lackiert gewesen, das habe ich erst später gemacht.
Verziert ist das ganze mit essbarem Grünzeug: Flachs, Hafer und Dari.


Hier das ganze von "hinten". Rechts sieht man wieder das Laby von rodipet. Und links das Rad, dass auf der Ebene steht. Die habe ich einfach ganz auf den Boden des Aquas gestellt und dann das Streu drüber. Da das Laufrad höhenverstellbar ist habe ich es ziemlich weit nach oben gestellt damit mehr Streu drunter passt. Rosali schläft unter der Ebene ;).


In der Mitte des Aquas habe ich eine große Y-Korkröhre mit einem Heuhaufen. Die Rennbahn ist gut durch das angeklebte Moos und den Kork getarnt.


Links habe ich dann die Sandebene die wieder mit Korkstücken und Moos beklebt ist. Die Füße habe ich aus Haselnussästen gemacht. Unter der Ebene ist ein Bonbonglas mit Korkgranulat und ein Grastunnel.


Hier nochmal der Sandbereich von oben, da sieht man jetzt auch die Rennbahn besser und die große Körkröhre die unter die Ebene führt.
Im Sandbad habe ich ein Kokusnussversteck und einen Asker der mit Korkgranulat beklebt ist.

Das war alles noch vor dem Einzug von Rosali. Mittlerweile hat sich schon wieder ein bisschen was verändert, da Rosali wohl allgemein nicht so gerne Verstecke mag ist die Kokusnuss gegen eine offene Buddhanut ausgetauscht worden und noch einige andere Sachen.
Aber das "Grundgerüst" ist immernoch das selbe.
Irgendwann habe ich auch nochmal vor einen Kletterturm für sie zu bauen, wenn ich den noch unterbringen kann :D.
Naja, man merkt, ich bin nie wirklich mit mir und meinem Ergebins zufrieden.

Noch ein Bild von dem zufriedenen Fellkügelchen*:

Damit wurde also schonmal das erste Gehege von derzeit 4 vorgestellt.

Ich hoffe es gefällt euch ;).

Grüße
Eure Mimi und Müfi, ja und Rosali



*Danke an Ulrike K. für die schönen Fotos meiner Puschelnasen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen