Sonntag, 19. Oktober 2014

Rennies in Action

Huhu Ihr,

heute gibts mal ein paar schöne Bilder von Lulu und Lily.
Die Beiden sind total wuselig und viel schneller unterwegs als Flitze-Rosali oder Randale-Lotta.
Sie sind nicht so zahm aber dafür oft auch tagsüber wach und man kann sie super beobachten wenn die Süßen sich gegenseitig putzen oder ihr Streu durch die Gegend buddeln.




 Das Laufrad ist schon etwas angenagt aber es läuft immernoch super und die beiden können sogar zusammen darin laufen ;).


Lulu wird von mir Schluschlu genannt. Sie ist ein Kohlfuchs, das heißt das ihre Fellfarbe ihr ganzes Leben lang immer wechseln wird, von Fuchsfarben bis schwarz-braun.  Sie ist die "Anführerin" also die Dominante der beiden. Aber wenn es um Sachen Hände geht hat sie richtig Schiss. Da ist Lily total zutraulich und hüpft gerne auf die Hand, oder krabbelt bis zur Armbeuge.


Lily war vor einiger Zeit sehr krank. Von einem Tag auf den anderen lag die kleine im Sandbad, total aufgeplustert und schwer atmend. Ich machte mir natürlich totale Sorgen und bin sofort mit beiden zum Tierarzt (da Rennmäuse nie getrennt werden sollten mussten beide eben mit). Die Kleine hatte wohl eine Bronchitis und zwar so stark das die ganze Lunge zu war und sie fast nicht mehr atmen konnte. Der Tierarzt meinte gleich zu mir das sie es wohl nicht schaffen würde aber er es versuchen würde. Sie bekam eine Spritze und zwei Tage später noch eine zweite. Zuhause haben wir sie wieder ins Sandbad gelegt und ihr Futter und Wasser daneben gestellt.


 Zwei Tage später ist sie wieder ins Haus zurück gekrochen und ein paar Tage später war die Süße wieder auf dem Damm. Ich war total froh, und der Tierarzt total überrascht das sie es überlebt hatte. Jetzt geht es ihr wieder prächtig und sie ist die Baumeisterin der beiden. Das Nest wird ständig neu gepolstert und umgeschaufelt.
Beide sind jetzt ungefähr ein halbes bis 3/4 Jahr alt. Und sie schreddern ALLES: Das Laufrad, Klorollen (die jetzt von meiner gesamten Familie gesammelt werden :D) Zweige, Heu, Stroh, ihre Einrichtung und ihr Haus. Und regelmäßig wird das Sandbad mit Streu zugeschaufelt, so das mein Freund alles wieder aussieben muss :D, manchmal glaube ich es macht ihnen Spaß ihn zu ärgern.



Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.
So, bis zum nächsten mal ;).

Eure Mimi und die Renner-Weiber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen