Sonntag, 14. Dezember 2014

3. Advent

Hallo,

ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent und einen ruhigen, bequemen Sonntag.

Bei mir wurden gestern wieder ein bisschen Deko an die Fenster angebracht ;). Da ich die ganzen Sachen in den Geschäften einfach zu teuer finde habe ich deshalb etwas selber gemacht.
Ihr kennt das sicher alle noch aus dem Kindergarten oder der Schule aber ich finde es immer noch eine schöne Idee ein bisschen Schnee ans Fenster zu bringen.

Was ihr braucht:

- Schere
- weißes Papier
- Bleistift
- eine oder mehrere runde Formen


Ihr wisst sicher schon was jetzt kommt :D.
Zuerst wird also mit dem Bleistift und der Form ein Kreis auf das weiße Papier gemalt. Danach wird dieser Kreis schön ausgeschnitten.

Der Kreis wird nun drei mal gefaltet, so dass ein kleines "Tortenstück" enststeht.

Dann wird einfach ein bisschen hier und da rumgeschnippelt so wie  es einem eben gerade in den Sinn kommt und gefällt. Nur nicht so viel schneiden das der Kreis auseinander fällt ;).

Und zum Schlus wird das Ganze einfach wieder aufgefaltet und TADAAA, es ist eine schöne Papierschneeflocke entstanden:



Es ist einfach, schnell gemacht und jede Schneeflocke sieht anders aus, da man immer wieder wo anders rumschneidet.  So hab ich den fehlenden Schnee wenigstens ans Fenster gebracht und es hat mich nichts gekostet.
Ich hätte euch gerne noch ein Bild vom Fenster gezeigt, aber leider hat gerade die Sonne so doof reingescheint, das man man die ganzen Schneeflocken nicht gesehen hat.
Aber ich denke ihr könnt euch vorstellen wie es aussieht.

Ein schönes restliches Wochenende euch und genießt die Weihnachtszeit ;).

Bis zum nächten mal.

Eure Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen