Montag, 8. Dezember 2014

Neue Körperseife mit Schafmilch

Huhu Ihr,

wie ihr bestimmt schon wisst habe ich die Sportlerseife von Savion aufgebraucht und wollte mir eigentlich eine neue bestellen. Aber als ich auf dem Jahrmarkt bei uns war gab es diese Seife:



Die Seife ist mit Schafsmilch und riecht nach Ringelblumen. Es gab noch einige andere Düfte wie zum Beispiel Rose, Lavendel, Weintraube und Granatapfel.
Aber diese fand ich am Besten.
Hier die Inhaltsstoffe:

Leider ist das Bild nicht sehr gut, da es auf dem Papier immer stark gespiegelt hat. Aber das meiste kann man noch lesen.
Die Seife riecht sehr gut , gar nicht nach Schaf sondern wirklich nach Ringelblumen und schäumt auch gut auf  der Haut.
Wen es also abschreckt, eine Seife aus Schafmilch zu kaufen, da man ja nach Schaf riechen könnte der ist hier auf der sicheren Seite ;).
Leider habe ich nach der Schafsmilchseife das Gefühl das die Haut doch sehr trocken ist, was bei der Sportlerseife nicht so war.
 Dafür wirkt die Schafmilchseife beruhigend auf die Haut, da ich oft etwas gereizte bzw. empfindliche Haut habe. 

Hier noch die Seite der Schafmilchseife: HanSen Kunsthandwerk

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt fast jedes mal mit der Seife zu waschen und nicht mehr mit Duschgel, außer wenn es schnell gehen muss und ich nicht so viel Zeit oder Lust zum einschäumen habe.
Aber im Prinzip macht es keinen großen Zeitunterschied ob man mit Duschgel oder Seife wäscht. Kommt eben auch darauf an wie viel Schaum man beim einseifen habe möchte.

Viel Spaß beim einseifen :D.

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen