Donnerstag, 11. Dezember 2014

Selbstgemacht - Renner-Nager-Rollen

Huhu,

mal etwas gaaanz einfaches zum nachmachen: Die Rennerrollen.

Dazu braucht ihr nur:

- Klorollen
- Wasser
- Mehl
- Hamsterfutter oder Körnermischung

Die Klorolle sollte ohne Geruch sein.


Zuerst werden reichlich Wasser und etwas Mehl in einer Schüssel zusammengerührt .
Dann wird auch schon das Wasser auf der Klorolle verteilt.
Wichtig ist das genügend Mehl drin sein muss, denn nur mit Wasser hält das Hamsterfutter dann nicht an der Rolle.

Zum Schluss wird dann die eingekleisterte Rolle nur noch im Hamsterfutter gewälzt und dann für ca. 5-10 Minuten bei 180 Grad in den Ofen gegeben. Immer mal wieder rein schauen, nicht das die Rollen verkohlen.
Nach dem abkabkühlen können sie gleich verfüttert werden.
Ich habe eine Rolle bei den Rennern reingelegt und als ich zwei Minuten später reingeschaut habe war die Rolle schon fast ins Haus gezogen worden :).


Es lohnt sich also und ist schnell gemacht.
Viel Spaß beim nachmachen ;)

Bis zum nächsten Post.

Eure Mimi mit Lulu & Lily


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen